Wie am besten ungarisch lernen?

...komplette Frage anzeigen

7 Antworten

Ungarisch ist keine einfache Sprache... Ich bin seit ca. 14 Jahren oft in Ungarn... Der Vater meiner Kinder ist Halbungare.-das nur nebenbei-, kenne ich mich etwas mit der Sprache aus... Suche Dir eine Brieffreundin oder Brieffreund in Ungarn oder besuche das Land so oft es geht, dann kannst Du vll. die Sprache kennenlernen...

Ungarisch lernen ohne Kurs oder Nachhilfe und mit Grammatik und dem kompletten Wortschatz?

Ganz sicher nicht mit einem Buch oder Lehrfilm. Ungarisch ist mit keiner romanischne Sprache vergleichbar. Ich spreche deutsch, englisch, französisch und spanisch, lebe jetzt seit 8 Jahren in Ungarn, und bin immer noch Anfänger. Wenn du keine professionelle Sprachenschule besuchst, wird das mit dieser Sprache nichts, übrigens ebensowenig wie mit türkisch oder finnisch, die mit ungarisch verwandt sind. Sok szerencsét!

Am Ende Der dritten Antwort "Sok szerencsét!" bedeutet "Viel Glück (dazu)!",ährlich gesagt du kannst ungarisch auch online (z.B. per Skype) lernen.

Wie es schon geschrieben ist, die Ungarische Sprache ist sehr schwer, es ist gar nicht so diszipliniert, wie Deutsch oder Englisch. Manche sagen, daß Ungarisch mit Finno-Ugorisch Verwandsprache ist, sie hat aber sehr viele spezielle Regeln!

http://de.wikipedia.org/wiki/Ungarische_Sprache

Die Wortreihe ist auch speziell, ebenso wie das Aussagen.

Wenn du Lust und Zeit dazu hast, ich kann dir durch Skype darüber sprechen, ich schreibe dir mein Skype-Name als Privat-Mitteilung.

M.f.G. aus Budapest: SandorHUN

Nach Ungarn gehen und Sprachkurse besuchen. Habe das auch mit Englisch gemacht. War für ein paar Monate in Kanada. Hat sehr viel geholfen.

Halo,

Wo lebst du? Kannst du nach Ungarn kommen? Dann es ist einfach: finde ungarische Freunden! :) Weisst du was ein "Tandempartner" bedeutet?

Bist du an Facebook registriert? Gibt's tolle Gruppen da für lehrnen Ungarisch auch.

Na, dann höre Dich doch mal in Deiner Umgebung um.Es leben so viele Ungarn in D (oder A), da müsste doch etwas zu machen sein.

Sprehst du Englisch?

Was möchtest Du wissen?