Kann Victor Orban gut Englisch?

3 Antworten

Slawen und Romanen sprechen auch recht gut Englisch. Finnen, die übrigens zur gleichen Sprachgruppe wie die Ungarn gehören, sprechen größtenteils sehr gut englisch.

Zumindetens ist sein Englisch besser als das von Baerbock obwohl sie angeblich in England studiert hat. Das muss man sich mal vor Augen führen.

Krummbanane  31.08.2023, 15:49

Das kannst du doch gar nicht beurteilen. :)

Kwalliteht  21.11.2023, 20:50

Immer wieder der gleiche Schwachsinn. Sie hatz sich ein paar Patzer in Englisch geleistet, und schon behaupten Einige, sie könne kein Englisch. Ich behaupte, dass ALLE, die wegen dieser paar Patzer behaupten, sie könne kein (oder schlecht) Englisch, wäre froh, wenn sie es auch nur halb so gut könnten.
Ich habe ein Berlitz 7 Zertifikat für Englisch, und das bekommt man nicht nachgeschmissen. Wenn sie ein Zertifikat von Berlitz hat, dann dürfte das mindestens 8 sein, vielleicht sogar 9. Und ja, ein Berlitz 6 reicht auch aus, um in England zu studieren.

Wer besser als Baerbock Englisch kann, grinst bei den Patzern und erinnert sich an all die Patzer, die er selbst gemacht hat.

Der Merkur (eine nicht gerade Baerbock freundlich gesinnte Zeitung) vor zwei Jahren dazu:
https://www.merkur.de/politik/baerbock-gruenen-englisch-aussenministerin-pressekonferenz-eu-bruessel-lob-akzent-twitter-kritik-91182895.html
Und natürlich schrieb er auch vor ein paar Monaten genüsslich über ihre Patzer:
https://www.merkur.de/politik/twitter-baerbock-versprecher-patzer-rede-englisch-suedafrika-netz-spottet-92373593.html
Sei ihr gegönnt. Aber deshalb zu behaupten, sie könne kein Englisch, ist schlichtweg absurd. Mit diesem Argument müsste man jedem Fahrlehrer, der auch mal eine rote Ampel überfährt, sofort die Lizenz entziehen.

Das "angeblich in England studiert" wurde kurz nach dem Aufkommen des Gerüchts widerlegt, sie hätte nie in England studieren dürfen. Nicht nur durch die Bestätigung der Uni.

Was auch immer wieder als "Argument" kommt: Mit ihren (angeblich) nicht vorhandenen Englischkenntnissen wäre sie als Außenministerin ungeeignet. Nun ja, damit wären alle ihre Vorgänger krachend durch die (nicht existierende) Eignungsprüfung zum Außenminister durchgerasselt.

Quetschtuete  21.11.2023, 20:52
@Kwalliteht

Also ihre Aussprache ist wirklich nicht die beste. Sehr gut ist das nun wirklich nicht und für jemand der viele Jahre in England studiert hat, ist das nun wirklich nicht das beste vom Ei.

Es geht aber wohl darum, dass man ihr nicht mehr so richtig damit vertraut, da sie schon mal ihren Lebenslauf aufgehübscht hat.

Kwalliteht  21.11.2023, 21:27
@Quetschtuete

Sie hat einen deutschen Akzent, na und? Wenn ich englisch, russisch oder italienisch spreche, spreche ich auch mit deutschem Akzent. Na gut, da kann der Zuhörer erkennen, wo ich herkomme. Über meine Sprachkenntnis sagt das exakt nichts aus.

Die Dame, die mich bei Berlitz prüfte, war eine Amerikanerin, die alles andere als fehlerfrei, dafür aber akzentfrei deutsch sprach. Ich habe mich ein wenig darüber gewundert. Sie sagte, sie sei Opernsängerin und habe einige Jahre Trainig gebraucht, deutsch ohne Akzent zu sprechen.

Es ist den englischen Muttersprachlern (und auch allen anderen, die einfach nur das Gesagte verstehen wollen und sich ansonsten einfach über den Akzent amüsieren) scheißegal, ob sie mit Akzent spricht oder nicht.

Natürlich darf man darüber auch lachen: https://youtu.be/wXjhszy2f9w

Senk ju for träveling wis Deutsche Bahn.

Englisch spricht der Journalist. Was Orban da raustut, ist schwer herauszubekommen.