Wie lerne ich am besten ungarisch?

3 Antworten

Hallo,

eine Sprache lässt sich nur begrenzt online, per App und im Selbststudium
lernen, da die Aussprache, das Feedback, der Dialog und die Korrektur
auf der Strecke bleiben. Außerdem erfordert das viel Eigendisziplin.

Am besten lernt man eine Sprache im jeweiligen Land, Auslandsreisen
stellen aber meist ein zeitliches und finanzielles Problem dar.

Weitere Möglichkeiten:

•    ein Sprachkurs an der VHS oder einer Sprachschule (Berlitz, Inlingua usw.)

•    ein Privatlehrer - vorzugsweise Muttersprachler - z.B. im Freundes-, Bekannten- und Familienkreis oder in der Nachbarschaft

- per Kleinanzeige in der Zeitung

- per Aushängen an schwarzen Brettern

•    bei selbstständigen Übersetzern und Dolmetschern. Manchmal geben
diese auch Sprachunterricht. Übersetzer und Dolmetscher findest du über
die gelben Seiten und beim Bundesverband der Dolmetscher und Übersetzer
e.V. (bdue.de).

•    bei einer Deutsch-Fremdsprachigen Gesellschaft, einem Deutsch-Fremdsprachigen Freundeskreis

•    mit einer/m fremdsprachigen Brief/Email/Chatfreund/in oder Tandempartner/in

•    mit einer/m fremdsprachigen Muttersprachler/in per Skype

:-) AstridDerPu

JeffreyDahmer
Fragesteller

Nicht unbedingt eine Antwort auf meine Frage, aber trotzdem vielen Dank :)

Hallo Jeffrey, kostenlos, doch effektiv, könntest du mit einen Skype FreudIn ungarisch lernen, aus Ungarn!  Dein Vorhaben breite es in Facebook, Twitter...usw. aus. Ich wünsche dir viel Echo! §:-))

JeffreyDahmer
Fragesteller

Hi :) Erstmal danke für die Antwort, ich habe hier bereits einige ungarische Freunde, aber das Problem ist immer, wenn ich frage, warum dies oder das so u. so und nicht anders ist, dann können sie mir es auch nicht richtig erklären, sondern sagen immer sowas wie, dass es halt so ist :D Da kommt man auch nicht unbedingt sehr weit fürchte ich :)