ich möchte ungarisch lernen...

18 Antworten

Ich würde grundsätzlich einen Kurs empfehlen, es sei denn, du bist ein richtig guter Autodidakt (ich bin es nicht). Ungarisch hat sicherlich seine Tücken, da sie sich in mancher Hinsicht extrem von Sprachen wie Deutsch, Englisch und Französisch unterscheidet.

Ich bin ein Ungar und würde dir gerne helfen und alles schön auf Deutsch rundum Ungarichen zu erklären :) Damit kann ich auch mein Deutsch verbessern. Klar, es ist eine schwierige Sprache aber ist auch wert weil es eine große menge Ausdrucksmöglichkeiten gibt und Ungarisch ist sehr einzigartig und auch schön. Also ich stehe hilfsbereit durch skype: petikosa

machs gut, Peter

Ich will dich natürlich nicht davon abhalten ! ABER Ungarisch ist eine der schwersten Sprachen der Welt. Ich vergleich Ungarisch gerne mit Englisch. :D Wenn irgendwer Ungarisch innerhalb von 2 Jahren lernt dann kann er Englisch an einem Tag lernen.

Von Büchern, CD'S und so nen Kram kann ich dich nur abhalten ich würde mich in einem Kurs anmelden allerdings wird es ziemlich lange dauern!!

Aber bitte keine CDS mit denen lernst du nur szia! hogy vagy? köszönom! Viszontlátásra!

Außerdem wirst du durch eine CD nie die Aussprache lernen! Also wenn du unbedingt Ungarisch lernen willst würde ich dir einen INTENSIV-Kurs vorschlagen :D:D

Hier kannst du erst einmal Schnuppern. http://www.ungarisch.square7.ch/index.php Unterricht auch über Skype. Lernen Sie Ungarisch - online gratis

Das neue Portal "Lernen Sie Ungarisch" ist online. Beim Portal handelt es sich um eine neue Website, wo Interessierte die Ungarische Sprache online und kostenlos erlernen können.

Es gibt kaum eine Sprache, die schwerer zu lernen ist als Deutsch. Die Frage, ob du einen Kurs machen oder per CD lernen sollst, kannst du nur selber beantworten. Hast du genug Disziplin via CD zu lernen oder brauchst du eher Erklärungen, sodass Kurse vielleicht sinnvoller wären. Kommt auch drauf an, wofür du Ungarisch brauchst. Wenn du dahin auswandern willst, wäre ein Kurs mit Sicherheit sinnvoller (zumal die meistens von Muttersprachlern gegeben werden). Wenn du es nur für den urlaub brauchst, reicht auch die CD.

OgiTXL  20.06.2010, 11:42

Griechisch und Ungarisch sind 1000x schwerer zu lernen als Deutsch (ich bin selbst Ausländer). Das häufigste Problem beim Deutschlernen bei den Ausländern ist der Artikel. Alles andere kann man schon schaffen. Und bei den anderen Sprachen ist schon mal die Rechtschreibung komplliziert und dazu noch die Grammatik. :-(

Inga1605  28.06.2013, 18:26
@OgiTXL

Nein sind sie nicht - ich gebe evilme absolut Recht !