Es gibt kaum eine Sprache, die schwerer zu lernen ist als Deutsch. Die Frage, ob du einen Kurs machen oder per CD lernen sollst, kannst du nur selber beantworten. Hast du genug Disziplin via CD zu lernen oder brauchst du eher Erklärungen, sodass Kurse vielleicht sinnvoller wären. Kommt auch drauf an, wofür du Ungarisch brauchst. Wenn du dahin auswandern willst, wäre ein Kurs mit Sicherheit sinnvoller (zumal die meistens von Muttersprachlern gegeben werden). Wenn du es nur für den urlaub brauchst, reicht auch die CD.

...zur Antwort

Damit meint er, dass man die Bildzeitung nicht als Quelle herannehmen kann, um richtig/wissenschaftlich zu argumentieren, da dieses Blatt nur aus Sensationsgeilheit geschrieben wird.

...zur Antwort

Das ist ein Smiley, der (meines Wissens nach) aus dem Asiatischen Raum kommt, da man sich dort eher an Smileys bedient, die "echten" Gesichtern nahekommt. Unter anderem auch "><" "<<" "m(_ _)m" etc.

Wenn man bei google "Chat Emoticons" eingibt, bekommt man eine Menge Bilder mit Erklärungen dazu.

...zur Antwort

Das ist seriös =) Ich nehme dort auch an Umfragen teil und habe bereits einmal einen Gutschein von ihnen bekommen. Das ganze dauert zwar etwa ne Woche Bearbeitungszeit, aber dann bekommst du ihn per Mail und kannst nach Lust und Laune shoppen =)

...zur Antwort