Wie spricht man den ungarischen Namen Nagy aus?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Nodsch.
Mit kurzem o wie in »doch«.

DiE Ungarn, die was auch sich halten, sagen "Nodch", also das a wird ausgesprochen wie das o in Korn oder Horn! Nicht tsch, sondern tch - wie im Wort Blättchen! Peter Maffay heißt richtig Makkay - wird Mockoi gesprochen!

Hallo, in meiner Klasse war eine M.Nagy. Sie meinte das spricht man Nodsch aus, also ganz abders als der Name geschrieben wird. Mandy aus Halle

Wie am besten ungarisch lernen?

Wie kann man am besten Ungarisch lernen ohne Kurs oder Nachhilfe und mit Grammatik und dem kompletten Wortschatz? Kennt jemand ein Buch/Lehrfilm oder sowas? Danke schonmal :)

...zur Frage

Wie könnte ich ausländisches Abitur (ungarisch) anerkennen lassen??

Ich habe mein Abitur in Ungarn gemacht, ich war 13 Jahre lang in der Schule und es ist auch sehr gut gelungen. Ein Teil der Fächer habe ich sogar auf Deutsch gelernt, weil ich eine zweisprachige Schule besucht habe. Es wird aber leider nur als Realschulabschluss anerkannt. Ich mache gerade eine Ausbildung als Diätassistentin, überlege es mir aber, dass ich Mathe danach studieren könnte. Das Problem ist, dass ich schon 25 Jahre alt bin, also wenn ich noch Abi nachholen müsste + Studium, dann wäre ich schon über 30. Und ich habe es schon einmal erfolgreich abgeschlossen, es würde mich ärgern, nochmal 2 Jahre dafür zu investieren. Vor allem dass ich neben der Schule sehr viel arbeite, weil ich alles selber finanzieren muss. Was würdet ihr an meiner Stelle machen?

...zur Frage

Reisevollmacht Ungarn?

Hallo! Ich brauche eine ungarische Reisevollmacht, konnte aber keine finden. Daher wollte ich nun einfach selbst eine schreiben. Ich wollte die Begriffe nicht mit Google Übersetzer übersetzen, da entstehen leicht Fehler. Deswegen bitte ich darum, dass mir jemand der ungarisch kann, mir folgendes übersetzt:

Einverständniserklärung für ein ohne Eltern reisendes Kind

Als gesetzliche(r) Vertreter erlaube(n) ich/wir dem/der Minderjährigen

Vorname Kind

Name Kind

Geboren am

Geboren In

Personalausweises/Reisepasses Nr.

Ausgestellt am, in (Stadt)

Vom (Datum)

Bis

von Deutschland nach

Reiseziel

und zurück zu reisen.

Der/Die Bevollmächtigte reist allein

Der/Die Bevollmächtigte reist in Begleitung von

Verantwortlicher

Vorname Verantwortlicher

Name Verantwortlicher

Eltern / gesetzlicher Vormund

Vorname(n) Elternteil(e) / Vormund

Name(n) Elternteil(e) / Vormund

Ort, Datum

Unterschrift(en)

Ich weiß, dass das ganz schön viel ist, ich hoffe trotzdem, dass jemand der der Sprache mächtig ist, das zuverlässig übersetzen kann. Danke!

...zur Frage

Wie kann man Siri seinen Spitznamen richtig aussprechen lassen?

Man kann Siri ja beibringen, wie sie einen Namen richtig ausspricht. Ich hab es schon hinbekommen, dass sie meinen Vor- und Nachnamen richtig ausspricht ( mit der Frage: "sprich meinen Namen aus!") aber leider spricht siri meinen Spitznamen falsch aus und ich wüsste gerne, ob man das irgendwo ändern kann. Danke im Vorraus :)

...zur Frage

Sehr schön - auf ungarisch?

Ich bin mir nicht genau sicher, ob der Google Translate das zu 100% richtig übersetzt, deswegen frage ich hier mal

wenn ich jemandem ein Kompliment für ein schönes Foto schreiben möchte, wie z.B sehr schön, oder du bist hübsch, wie heißt das dann richtig auf ungarisch?

Lieben Dank im Voraus :-)

...zur Frage

Wie spricht man diesen Namen richtig aus?

Weiß jemand wie man den Namen Nicolae ausspricht?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?