Ungarische Hundenamen?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Beliebte männliche Hundenamen [Kan kutyák], z.B.: Bodri, Buksi, Bundás, Csibész, Füles/Füli, Hektor, Kántor, Maci, Morzsi, Picur [Winzig], Vadász, Zsivány

Beliebte weibliche Hundenamen [Nőstény kutyák], z.B.: Candy, Daisy, Lady, Lili, Mazsola, Mimi, Nelli, Penny, Polly, Pötyi, Szuzy, Sziszi, Szofi

Was sind die beliebtesten Hundenamen? (Melyek a legnépszerűbb kutyanevek?)

https://hobbiallat.hu/melyek-a-legnepszerubb-kutyanevek/

Der Index hat die beliebtesten Hundenamen gesammelt (Az Index összegyűjtötte a legnépszerűbb kutyaneveket) / Die beliebtesten Hunderassen und Hundenamen in Ungarn

https://index.hu/kultur/eletmod/2017/10/30/kutyastat_legkedveltebb_kutyafajtak_kutyanevek_magyarorszagon/

Buksi (26 413)

Maci (21 553)

Picur (21 134)

Morzsi (20 648)

Lili (17 525)

Woher ich das weiß:Recherche

Hier sind ein paar ungarische Namen die ich persönlich schön finde:

Samioka, Meyja, Mioro/Miora, Viot

Hoffe sie gefallen dir ;)

Mailo, Mogli, Maya, Malou, 🥰

Zwar nicht Ungarisch aber vllt trotzdem was dabei 🙈

Ich finde den Namen Bela toll.