Wie sprecht ihr Puzzle aus?

Das Ergebnis basiert auf 18 Abstimmungen

[Pussel] 56%
[Passl] 22%
[Puzzel] 11%
[Puzzle] 11%

6 Antworten

[Pussel]

also ich hab das nie mit deutschem Z gesprochen .. aber auch nicht mit englischem U ... keine Ahnung warum ... aber eigentlich seltsame Mischung die wir da immer ausgeprochen haben. Das Z wie im Englischen, das U wie im Deutschen.Die Endung auch wie im Deutschen el und nicht le (und einfach e weglassen, hätten wir als Dialekt aufgefasst). Pussl

[Passl]

Da das Spiel 1766 in England erfunden wurde, spreche ich es auch Englisch aus.

iqKleinerDrache  28.05.2023, 11:31

Fußball (also soccer) wurd auh in England erfunden. Wohl auch um diese Zeit herum. Doch wir nennen es weder soccer in Deutscland noch sprechen wir das dann Fuutbool aus.

Adomox  28.05.2023, 11:36
@iqKleinerDrache

Warum sollten wir es soccer nennen, wenn es auf britischem Englisch football heißt?

profanity  28.05.2023, 13:20
@Adomox

Zumal Soccer und Football zwei völlig verschiedene Spiele sind. 😄

/pʊzl̩/ - welcher Antwort das auch immer entsprechen soll.