Wie sportlich ist der große Schweizer Sennenhund?

...komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Möglich ist es da diese hunderasse sehr robust ist ein kollege von mir in den alpen hat einen der auch als rettungs und verschüttetensuchhund arbeitet der macht mehrere tage und nächte ein spaziergang geht meist mehrere stunden bis zu einem tagesmarsch...
Also ja er braucht jedoch sehr intensive pflege und viel bewegung

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

vom ganzen koerperbau her ist so ein grosser sennenhund eher ungeeignet zum joggen und fahrradfahren.

oft haben sie die neigung zu huefterkrankungen.

wenn du diese sportarten mit einem hund ausueben willst, soltest du dir eine vom koerperbau leichtere rasse aussuchen.

ein sennenhund und ein labrador passen in ihren beduerfnissen und interessen auch nicht gut zusammen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

ja und nein, um einen gesunden hund zu erhalten darfst du bei so grossen u.schweren hunden nur langsam muskelaufbau machen und vor 18monaten würde ich vom radfahren abraten...schwimmen, gehen, leichter trab, ect baut schonend muskeln auf

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von yassine1chelly
07.06.2016, 19:24

Ok danke ich frage weilnich ein labrador habe und mit ihm häufig Fahrrad fahre und war mir nicht sicher ob von dem bewegungsdrang die beide gut zusammen passen

0

Diese Hunde bekommen leicht Hüftdisplasie, wenn sie überfordert werden.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?