Wie Spalt auf dem Balkon füllen, damit kein Wasser durchkommt?

 - (Wohnung, Wasser, Schimmel)

5 Antworten

Das sieht nach Steinplatten aus die Fugen sind nicht wasserdicht so wie es aussieht.

Den Bereich mit dem roten Pfeil zu verfügen macht wenig Sinn

Allerdings könnte der Monteur die Stelle gemeint haben wo der silbernen Rahmen auf dem weißen Untergrund steht.

Dann Silikon oder pu Dichtstoffe

Mit Silikon fuer Aussen kann man da nicht viel falsch machen. Die Steinchen bekommt man am besten mit dem Staubsauger raus.

Da die Steine und deren Legespalten, auch nicht wasserdicht sind, wäre das sehr sinnlos. Ich würde dort eher etwas filz- oder filterartigem Stoff im Spalt platzieren, den man ab und zu mal rausnehmen kann. Damit diese Rille sich nicht zusetzt und weiterhin dort gut Wasser ablaufen kann.

Hoernchen17
Fragesteller

Alles klärchen. Dann hat der Handwerker von der Türen und Fenster Firma quatsch erzählt. Er meinte, das müsse man füllen, sagte aber auch, das bekäme er von der Hausverwaltung nicht bezahlt, darum macht er das nicht. :D

Dazu müsste ich wissen, was unter der Steinschüttung ist. Beton?

Die Terrassentür sollte eigentlich wasserdicht eingebaut sein, also besteht kein Anlass zur Sorge. Dieser Spalt SOLL vermutlich dem Wasserablauf dienen. Nicht schön, aber zweckmäßig.

Ich denke mal eher, der Spalt MUSS sein, damit Wasser ablaufen kann !

Hoernchen17
Fragesteller

Alles klar, danke! Ich höre mich noch etwas um, vielleicht haben alle die selbe Meinung! :)

grisu2101  23.04.2024, 18:36
@Hoernchen17

Um das konkret und vernünftig zu beurteilen müsste man den Bau kennen.
Ist denn der Balkon überdacht oder regnet es darauf ?