Wie sozialisiere ich mich?

3 Antworten

Ich kann mich zwar nicht so richtig in dich herein versetzten. Aber bei mir ist es so ich habe zwar Freunde aber irgendwie sind es nicht so richtig meine Freunde und ich habe mir gedacht irgendwann kommt sicher die richtige Person. Aber ich warte schon länger darauf vielleicht hätte ich eher mit Menschen in kontakt kommen soll als nur zu warten. Wahrscheinlich sollte uns einfach egal sein was andere über dich denken und dann wirst du höchst wahrscheinlich mal einen Menschen finden der zu dir finden der zu dir passt das ist aber leider leichter gesagt als getan.

Also zuerst einmal finde ich es positiv bemerkenswert, dass du dich in so jungen Jahren mit solchen Themen beschäftigst. Du scheinst sehr reif für dein alter zu sein. Ich ticke ähnlich wie du und habe auch manchmal Schwierigkeiten Gleichgesinnte zu treffen, aber je älter ich wurde desto mehr habe ich Menschen in mein Leben gezogen welche ähnliche Interessen teilen. Ich denke es ist nur eine Frage der Zeit, bis du dich in einem stabilen sozialen Umfeld befinden wirst. Lass dich nicht vom Mainstream unterkriegen, der Mainstream ähnelt sowieso wie einer Massenpsychose :D. Bleib auf dich konzentriert und mach die Dinge die dir Freude bereiten. Und je älter du wirst, wirst du automatisch mehr solche Menschen anziehen. Vielleicht wäre ja ein Philosphiestudium was für dich ? Vertrau auf dich mein Freund, du schaffst das. Versuche aber nicht dich für andere zu verstellen nur um einen gewissen sozialen Status zu erhalten. Ansonsten wünsche ich dir viel Erfolg :)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ich kann nachvollziehen, das Du mit deinen Interessen allein auf weiter Flur bist! Deine Kontakte, zu Älteren Menschen ist schon richtig, alleine wegen dem Meinungsaustausch! Das gleichalterige Jugendliche jeder Bildung aus dem Weg gehen, ist allgemein bekannt! Ich denke, Du suchst einfach in den falschen Kreisen!

Aus eigener Erfahrung, muss ich sagen, das ich begeistert historische Romane lese. Vorwiegend spielen die in England und haben mich so in ihren Bann geschlagen. Jetzt hat das "Schulfach Geschichte", einen ganz anderen Stellenwert bekommen! Es ist einfach nicht möglich, jemanden für diese Art von Literatur zu interessieren. Selbst meine Tochter kann ich nicht bewegen( und die ließt echt viel).

Für Leute wie dich, gibt es einen Ausdruck (nicht übel nehmen, bitte) FACHIDIOT. Sämtliches Interesse und Wissen beschränkt sich nur auf ein einziges Gebiet. Für soziale Kontakt denkbar ungeeignet, sorry. " ich fühle mich neidisch." Das brauchst Du mit Sicherheit nicht, weil es nur oberflächlich ist, nicht fundiert. Unter der Oberfläche ist nichts!! Gefährliches Halbwissen, sonst nix!

Ich habe mal einen Musikkritiker vom WDR für klassische Konzerte kennengelernt. Der hat mir seinen Hifi Videorecorder zu Reparatur gebracht incl. einer VHS Kassette mit einem Konzert. Er hörte ein Klicken im Ton! Ich natürlich nicht, nicht mal mit Kopfhörer. Eine Justierung der Hifi Tonköpfe lag daneben, aber ich hab es nur mit meinen Messgeräten geschafft, das hinzukriegen. Laut seinen Eltern hat er das absolute Gehör! Er hat gehört, wozu ich Messgeräte brauchte. Ich kam mir klein und arm vor, nur peinlich.

Jeder wird durch Gene und die Natur geprägt und vom Elternhaus! Was willst Du dich da gegenstemmen?? Nimm es an und mach das Beste daraus. Du bist damit nicht alleine, garantiert. Du bist wie Du bist, akzeptier es und such in der richtigen Scene mit Gleichgesinnten.

Nur das wo, kann ich dir nicht sagen!

Alles erdenklich Gute, für dich

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Berufserfahrung aus gefühlt 50Jahren