Wie sollte man sich mit diesem Transfeindlichen Vater verhalten, der sich so über ihre Transtochter 19 Jahre reagiert?
Vater so:"Ich habe Dovemännerseife für dich mitgebracht! Reib dein Körper damit ein, weil du nach Scheisse stinkst und du bist ein Mann!"
Transtochter:"Ich bin kein Mann!"
Der Vater lacht sie aus, tanzt rum und knallt die Tür zu!
Was ist eure Meunung dazu?8
9 Antworten
Sei doch darüber froh, das dieser Vater die Realität nicht leugnen will und seinen Sohn nur als das anerkennt was er ist. Außerdem sollte der Sohn dringend akzeptieren, das er niemals eine Frau sein kann.
Egal, ob du Bruder, Schwester, FreundIn oder PartnerIn bist - verschwende auf keinen Fall Zeit damit, dem Vater die Bedeutung von Transsexualität zu erklären. Das ist in jeder Hinsicht zum Scheitern verurteilt.
Wenn Du diese Person ernst nimmst, dann tust du genau das Richtige. Mit 19 Jahren ist sie alt genug, ihren Weg auch gegen den Widerstand der eigenen Eltern zu gehen. Sie sollte ganz dringend zu Hause ausziehen und sich auf sich selbst konzentrieren. Und dabei braucht sie die Unterstützung der Menschen, die Transsexualität begreifen und akzeptieren.
Ignorieren.
Etwas anderes wird da wohl (im Moment) nicht bringen. Das kostet das betroffene "Kind" nur Nerven, die woanders wohl besser investiert wären.
Das tut mir wirklich leid für die betroffene Person und sollte definitiv anders laufen. Leider gibt es immer wieder Dinge im Leben, die wir nicht beeinflussen können, so gerne wir es auch wollen. Man kann nur beeinflussen, wie man damit umgeht.
Klingt fabriziert. Rein fiktiv betrachtet, würde sich so ein Vater hoch problematisch verhalten. Auch wenn der Grundannahme leider wahr ist, egal wie sehr sich der Sohn wünscht, eine Frau zu sein, wird dies nie in Erfüllung gehen. Mutter Natur sind unsere Wünsche leider so ziemlich egal.
Trotzdem ist es immer noch sein Sohn und man sollte diesen nicht verachten.
Aber wie ich schon sagte, klingt zu hart fabriziert.
Gott sei Dank sind Transpersonen schon lange nicht mehr auf Mutter Natur angewiesen.
JA, weil das soziale Geschlecht in der Tat keinerlei Bedeutung hat.
Hi, wende dich an eine Beratungsstelle für queere Menschen, für Transmenschen.
Du kannst dich auch an den www.krisenchat.de wenden.
Mutter Natur hat diese Situationen geschaffen. Menschen in Körpern mit dem falschen biologischen Geschlecht.
Du ignorierst das soziale Geschlecht.