Wie sollte man Gipshand/Arm möglichst hoch halten?

5 Antworten

Wenn nur dein Unterarm (also von den Fingern bis zum Ellbogen) eingegipst ist, klappt es im Alltag meistens ganz gut, wenn du den Arm mit dem Ellbogen auf einem Kissen abstürzt und den Gips nach oben hältst.

Wenn dein ganzer Arm (also bis zur Schulter) eingegipst ist, musst du ein bisschen experimentieren, wie es für dich am bequemsten ist. Ich fand da tagsüber eine Trageschlinge um den Hals und nachts 2-3 Kissen, auf denen ich den Arm abgelegt habe, am angenehmsten.

Danke für die Antwort, bei mir ist es bis zum Ellbogen eingegipst 😬. Ich halte immer mein Arm halbhoch, sollte eigentlich ok sein oder? Und beim schlafen lege ich mein Arm ganz normal hin 😅

0

Ich hatte schon oftmals eine Gipsschiene an meinem linken Arm.

oftmals Prellungen welche sich dann zurück bilden wenn er Geschient ist.

Ich habe immer ein Kissen genommen. Die Betroffene Hand, oder usw. auf das Kissen gelegt.

hatte aber die Hand auch beim schlafen auf meiner Brust, dass die Finger zu mir zeigten.

Wenn es bei mir dann doch trotz denn Techniken schlimmer wurde, habe ich immer bei Bedarf ein Medikament genommen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Alles klar vielen Dank für die Antwort ☺️👍. Hab eigentlich null schmerzen, wusste nicht mal das es gebrochen ist 😂😅

0
@Marcel0201

Oh das ist ein Wunder. Mein linker Zeigefinger war gebrochen, konnte vor schmerzen kaum schlafen🤣☺️.

1
@leonardMcCoy

Die meinten soll op machen, wollte es aber nicht hab deshalb Schiene bekommen für 6 Wochen 😂. Vielleicht bringt es was 😅

0
@leonardMcCoy

Danke ☺️. Hab ehrlich gesagt kein Plan wie ich mein Arm hinlegen soll beim schlafen 😂😂

0

Hallo Marcel mach dir eine Schlinge um den Hals und Schulter und lege da dein Arm rein so kenne ich es, im Bett macht es kein Unterschied nur wann du stehst oder gehst, beim Sitzen auf den Tisch legen oder in der Schlaufe lassen

hat auch mit der Blutzirkulation zutun

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Danke für die Antwort, wäre es auch in Ordnung wenn ich mein Arm halbhoch halte ohne Kissen etc.?

0

du kannst ihn zum Beispiel auf ein Kissen oder eine Lehne legen

Einfach ablegen. So als würdest du die Arme verschränken, nur halt mit einem Arm

Ist es eigentlich schlimm wenn der Arm ab und zu ganz kurz nach unten geht oder ganz hoch gehalten wird 😅?

0

Was möchtest Du wissen?