Was bei Firmung anziehen?

2 Antworten

Hallo :)

Ein Sakko ist absolut okay zur Firmung, aber der komplette Anzug mit Krawatte muss es auch nicht sein. Zerrissene oder ausgewaschene Jeans, irgendwelche Turnschuhe oder bedruckte Shirts müssen's aber ebenso wenig sein.

Ich habe allgemein die Erfahrung gemacht, dass viele Jugendliche zur Firmung ihre Alltagsklamotten anziehen, auch weil sie dem Ereignis keine Bedeutung zumaßen & "coole" Eltern oft auch nicht unbedingt imstande sind sich anlassentsprechend anzuziehen.

Ich würde an deiner Stelle ein Sakko, ein weißes oder dezent farbiges Hemd (kann gern auch kariert sein; entscheide schlicht nach deinem Geschmack) und schöne Lederschuhe anziehen. Damit machst du nix falsch!

Tharixx
Fragesteller

Danke für den Tipp💪

Am besten ein Sakko. Dazu am besten noch ein Halstuch damit du am Hals nicht so "nackt" bist. Natürlich kannst du auch eine Krawatte tragen aber ich finde das einfach zu langweilig und Mainstream.