Wie sollte man eine Frau anschreiben, wenn sie auf ihrem Profil keine Informationen hinterlegt hat?

Motobiggi31  16.10.2023, 19:33

Wie alt ist die Frau?

WaBumba
Fragesteller

19, ich bin 23

768934  16.10.2023, 19:34

Wie bist du den auf die Frau aufmerksam geworden?

WaBumba
Fragesteller

Dating App

3 Antworten

1. Keine Informationen aus ihr herausdrängen wollen (Wo kommst du her, Wie alt bist du, blabla). Versuche, zu deuten, wie offen sie sein möchte, indem du guckst, wie offen sie bisher schreibt und wie viele Infos sie von sich aus gibt.

2. Gib nur Komplimente oder bekunde deine Sympathie zu ihr, wenn es ernstgemeint ist. Man merkt sofort, wenn man nur aus Prinzip nach 3 Tagen schreibt, dass man sie sehr mag und sie einem wichtig ist oder dass sie wunderschön ist, wenn sie ein Bild schickt oder so. Missbrauche sowas nicht, damit sie dich mag. Sei authentisch und ehrlich.

3. Keine Vorurteile. Nicht alle Frauen sind gleich. Erwarte, dass du es mit einem Individuum zu tun hast, und nimm sie so an, wie sie ist. Dränge sie nicht in eine Form ("Ihr Frauen seht das doch alle so und so...").

4. Lasst euch Zeit beim Chatten. Kennenlernen darf nie auf Zwang geschehen, sondern muss ein freies und offenes Ende haben dürfen. Erzwinge keine Beziehung, sondern lerne sie erstmal an sich kennen, ohne ein festes Ziel, wo es enden muss. Schau einfach, was sich entwickelt, und genieße den Kontakt an sich.

WaBumba
Fragesteller

Ist ziemlich basic wissen, aber trotzdem hilfreich, danke

Es ist gut wenn du versuchst sie individuell anzuschreiben. Die persönlichen Infos dazu könne auch aus ihren Fotos hervorgehen. Selbst der Name(Herkunft) gibt dir Infos. Egal wie, du hast immer irgendeinen Ansatz.

Allerdings kann es sein dass dir einfach garnichts einfällt. Hier solltest du nicht den Fehler machen und glauben es sei irgendwie witzig sowas wie "Schu Schnegge hoab 30 Hekta" rauszuhauen. Das reduziert deine Chancen.

Fällt dir nichts gutes ein, schreib einfach "Hi, wie gehts". Ja das ist kein genialer Anfang, abee es besser als diese komischen Anmachsprüche oder gar nichts zu schreiben.

Aber wir weichen schon zu weit ab. In Wahrheit ist es ziemlich egal was du schreibst. Die Chance eine Antwort zu bekommen setzt sich bei Datingapps wie z.B. Tinder folgendermaßen zusammen:

85% Foto

10% Timing

5% Kreativität deines Openers

Hallöchen

Du schreibst:

"Sehr geehrte Damen und Herren"

... oder "Sehr verehrte Frau XYZ"

...

Zum Schluss dann:

"Mit freundlichen Grüßen"

WaBumba
Fragesteller

Ja, nö