Wie sollte ich eine alte Bekanntschaft anschreiben?

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo!

Ich habe so etwas schon mal gemacht, dürften auch mindestens sechs Jahre gewesen sein.. nicht aus Liebe oder sexuellem Interesse raus, sondern um eine alte Sache zu "klären", die mir nachgegangen ist. Habe lang überlegt es aber dann gemacht und es war positiv, es war eine Bereicherung!

Mach' es einfach - denn wenn du das lange vor dich hin schiebst denkst du immer und immer wieder drüber nach, dann kriegt man immer wieder Beklemmungen und dich wird das nie loslassen. Denke dir: Mehr wie "nee" kann sie nicht sagen und das schlimmste was passieren kann ist, die erhoffte Antwort bleibt aus. Dann aber weißt du immerhin wo du dran bist - du kannst nur gewinnen bei diesem Unterfangen.. und selbst wenn "nix" kommt, hast du es zumindest versucht und die Gewissheit, dass es nciht geklappt hat. Alles Gute und positiv denken -----> wir kriegen beim Bügeln alles glatt :)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Halte dein Text kurz u informativ. Erzähl ihr was du gerade machst u dass du sie gerne wieder sehen würdest ! Wichtig: nicht sofort flirten oder Signale von Interesse u Begeisterung zeigen. Sei freundlich u erwarte nicht viel !

Jojo0902
Fragesteller

Danke für deinen Tipp!

Jojo0902
Fragesteller

PS: Kannst du ein Beispiel nennen? 😅

Hy, da Du ihr nicht nachspionieren oder ähnliches möchtest, kannst Du sie anschreiben und ein Date vorschlagen. Alles andere ist sehr schwierig.

Da ihr Euch ganz gut kennt, lade Sie doch einfach auf einen Kaffee oder ähnlich ein, zb weil Du sie schon lange etwas fragen wolltest. Es sollte witzig und unverbindlich sein. Und eine gute Frage solltest Du auch parat haben, zB wieviele Kinder sie einmal haben möchte oder was ist Dein 2. liebstes Hobby.

Der Clou ist, Du weckst ihre Neugier und bekommst ein Date.

Wichtig, sei überzeugt, das es funktioniert und bleib locker.

Lass Dir und Ihr Zeit ...

Viel Erfolg.

Jojo0902
Fragesteller

Danke für deinen Tipp!

ßich Dich einladen Hey kennst mich noch ?

Ich nehme doch an, dass Du die Bekannte von damals bist, die mit Y,X zusammen kam.

Nun ja die Zeit ist vergangen.

Ich könnte mir denken, bei einem Essen bei der Du mein Gast, haben Wir ne Menge zu erzählen.

Darf Ich Dich einladen ?

P.S. wasch Dich vorher, saubere Fingernägel, Zähne putzen, "dufti,dufti" und saubere Kleidung.

Jojo0902
Fragesteller

Danke für deinen Tipp! Aber ist das nicht zu aufdringlich, wenn man vorher Jahre keinen Kontakt hatte? 🤔