Wie Mädchen aus der Parallelklasse anschreiben?

2 Antworten

Hallo,

Also wenn du die Nummer von einem Freund bekommen hast, und sie nichts davon weiß könnte das schon komisch wirken. Am besten du sprichst vorher mal mit ihr.

Viele Grüße

CuzImLxnd999
Fragesteller

Ansprechen ist halt schwer, weil sie nie irgendwo alleine ist, sie hat immer 1-2 Freundinnen bei sich.

Deswegen (und weil ich schüchtern bin) macht es halt mehr sinn sie anzuschreiben

Radfahrer7  26.05.2022, 11:29
@CuzImLxnd999

Ja prinzipiell kannst du es schon versuchen. Frag einfach nach Schulsachen oder so. Aber es kann schon etwas seltsam wirken wenn das so aus dem nichts kommt. Bedenke das auch wenn du schreibst ein Mensch dahinter ist. Ähnlich wie wenn du mit ihr sprichst. Das ändert ja eigentlich nicht viel.

CuzImLxnd999
Fragesteller
@Radfahrer7

Natürlich ändert es nichts, aber ich wäre halt sehr nervös wenn ich zum ersten mal mit ihr reden würde und dass ich nervös bin merkt man bei mir auch meistens.

Frag sie, ob sie Lust hat sich mit dir auch zu schreiben und nicht nur auf Insta zu folgen.

Sie wird sich aber eventuell wundern, woher und warum du ihre Nummer hast. Da überlege dir schon mal eine Antwort drauf.

CuzImLxnd999
Fragesteller

Ich wollte ursprünglich schreiben

"Hi"

"Ich bin (...) aus der (...)"

Da kann es halt passieren, dass sie einfach "Hi" antwortet und daraus kein Gespräch entsteht

Deswegen halt

"Hi"

"Wie gehts?"

"Ich bin (...) aus der (...)"

Falls sie nach der Nummer fragt sage ich einfach den Namen von dem der sie mir gegeben hat, er hatte bis vor ein paar Monaten engen Kontakt zu ihr (hat aber das Interesse verloren)