Wie soll mann seinen Eltern erklären das mann Fasten muss?

Nordlicht979  16.12.2024, 14:46

weil das Muss - ein zwingender Grund - nicht ersichtlich ist. Dein MUSS ist lediglich eine unbegründete Behauptung.

2 Antworten

du bist mit 13 mitten in der Pubertät, daher musst du vor allem eins: dich gesund ernähren. Fasten ist da alles andere als gesund.

Mortis233333  16.12.2024, 16:02

Fasten ist ziemlich gesund, halt man muss darauf achten Morgens genug zu essen und zu trinken, ohne es zu tun sollte man am besten nicht Fasten. Warum könnt ihr die frage nicht zu 100% beantworten.

AryaSaphyra  16.12.2024, 16:09
@Mortis233333

Kinder sollten nicht fasten, so einfach ist das. und von einem "Müssen" kann nicht die Rede sein.

Mortis233333  16.12.2024, 16:12
@AryaSaphyra

Fasten sollte man dann nicht, wenn man als Kind/ Erwachsener in einer schlechten Verfassung ist. Ich faste seit der 5 Klasse, und das war sogar meine beste Schulzeit. 1 monat lang habe ich gut mitgemacht, danach wieder nachgelassen. Außerdem sollte man ab 14 fasten, ab dem Alter ist laut Deutschen Ärzten das Fasten keinesfalls schlimm.

AryaSaphyra  16.12.2024, 16:18
@Mortis233333

Fasten Sollte man als Kind ÜBERHAUPT NICHT. meine Güte, das ist einfach nicht gesund! Es beeinträchtigt das Wachstum und kann zu Entwicklungsproblemen führen. Da ist ganz egal, wie sehr du deine Schulzeit während des Fastens romantisierst.

Wie jede Therapie ist Nahrungsverzicht allerdings nicht für jeden das Richtige. Wer untergewichtig ist oder mit gestörtem Essverhalten zu kämpfen hat, sollte nicht fasten, ebenso Kinder, Schwangere sowie Menschen mit Gicht oder Gallensteinen. Generell sollten sich Menschen mit Vorerkrankungen zuvor von einem Arzt oder einer Ärztin beraten lassen.

Fasten: Warum der Verzicht aufs Essen gesund ist | Apotheken Umschau

Mortis233333  16.12.2024, 18:33
@AryaSaphyra

Sagte doch, das man nicht fasten sollte wenn man in einer schlimmen Verfassung ist. Aber Kinder die 14 sind, und Gesund können ohne probleme fasten, solange sie sich nicht körperlich anstrengen.

AryaSaphyra  17.12.2024, 07:59
@Mortis233333

Kinder in der Pubertät sind IMMER körperlich angestrengt. hast du ne Ahnung, was da in einem Körper alles geschieht? KINDER. SOLLEN. NICHT. FASTEN. fertig. Solange du dich noch entwickelst, hast du dich gesund, ausgewogen und vor allem regelmässig zu ernähren.

das ich Fasten muss

Du wirst ja Gründe für diese Aussage haben. Diese Gründe teilst du deinen Eltern mit. Wenn sie dagegen sind, kannst du ihre Bedenken mit entsprechenden Argumenten "kontern".

Bleibe dabei sachlich und baue deine Argumentation sauber auf. Und überlege dir im Vorfeld, wo du Kompromisse eingehen kannst.