Ab wievielten Jahren muss Mann fasten?

Kunibert967  21.03.2024, 09:51

Meinst du nicht, dass dir das ein bisschen spät einfällt?

Emrekaan
Fragesteller

Die letzten Tage hab ich ja gefastet wollte nur fragen

Kunibert967  21.03.2024, 09:58

Hast du keine Lust mehr?

Emrekaan
Fragesteller

manchmal schon manchmal nicht wollte nur fragen

3 Antworten

Personen unter 14 Jahren müssen nicht fasten.

Kranke, Schwangere oder Reisende übrigens auch nicht.

IslamQAs  21.03.2024, 10:38

Tut mir leid aber diese Information ist absolut falsch. Man muss schon ab dem Pubertät fasten

Waldi2007  21.03.2024, 11:34
@IslamQAs

Und was hab' ich dann hier gegoogelt?

Suchbegriff "islam fasten mindestalter"

Das bestätigt auf Nachfrage auch der Zentralrat der Muslime in Deutschland. Im Ramadan sollen diejenigen fasten, die dazu gesundheitlich, physisch und psychisch in der Lage sind. Kinder, die noch nicht das 14. Lebensjahr abgeschlossen haben, sind von dieser Pflicht befreit, genauso wie Kranke, Schwangere und Reisende.09.05.2019

Ab der Pubertät ist es Pflicht

7veren⁷

Ja, musst du man muss ab der Pubertät fasten und beten, wenn diese nicht (oder spät) eintrifft dann ab 15

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Bin praktizierender Muslim - und Allah weiß es besser
Emrekaan
Fragesteller

Aber ab dem Samenerguss oder?

Emrekaan
Fragesteller
@HynAgc

Ja aber am Anfang also mit stimmen ruch Pickeln und so oder erst ab dem samenerguss

HynAgc  21.03.2024, 11:50
@Emrekaan

das weiß ich nd, entweder ab schambeharung oder samenerguss allahu alam

Emrekaan
Fragesteller
@HynAgc

Ich hab schon Schamhaare aber kein Samen Erguss also bin ich genau dazwischen