Ramadan nachfasten wegen Eltern?

DawahIslam  14.01.2025, 17:09

Sprechen wir über freiwilliges Fasten oder Pflichtfasten im Ramadan ?
Und hast du dein Fasten gebrochen, weil deine Eltern dich dazu gezwungen haben ?

GutefrageAno111 
Beitragsersteller
 14.01.2025, 17:16

Ich meine Plichtfasten an Ramadan. Möge Allah mir Kraft geben für freiwilliges Fasten.

DawahIslam  14.01.2025, 18:08

Was würde passieren, wenn du trotzdem fasten würdest ? Hast du die Möglichkeit heimlich zu fasten, ohne das die etwas schlimmes droht ?

GutefrageAno111 
Beitragsersteller
 15.01.2025, 13:39

Also ich bin ja in der Schule und nach der Schule würden meine Eltern mir sagen das ich essen soll dann kann ich ja nichts dagegen sagen.

5 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

As-Salamu Alaykum Wa-Rahmatullahi Wa Barakatuh,

verzeihe mir für die verspätete Antwort bzw Rückmeldung aber ich wollte keine Fatwa geben ohne einen wissenden Sheikh zu fragen. Im privaten kannst du mich gerne nach den Namen des Sheikhs fragen und du wirst ihn sicherlich kennen.

Ich werde mich jetzt nur bezüglich deines Fastens äußern .

Also sollten deine Eltern nur mit dir schimpfen und du hast keine größere Konsequenzen zu befürchten, sollst du fasten und das schimpfen und meckern deiner Eltern ertragen.

Solltest du schlimmeres befürchten, dass sie dich rausschmeißen oder handgreiflich werden gegenüber dir, weil du fastest, dann sollst du nur fasten, wenn du außerhalb des Hauses bist. Also immer wenn es dir möglich ist. In der Schule zum Beispiel. Sollten deine Eltern dich dann zuhause zwingen zu essen und dir drohen, dann sollst du nur das nötigste essen, damit du keine schlimmen Konsequenzen zu zurechnen hast. Die Verantwortung für dein Fastenbrechen werden deine Eltern übernehmen und bei Allah Rechenschaft ablegen.

Damit ist auch deine Frage beantwortet bezüglich dem Nachholen. Dich trifft keine Schuld, weil du gezwungen wurdest.

Für weitere Fragen kleiner Bruder kannst du dich gerne privat an mich wenden.

Möge Allah swt dich reichlich belohnen und dir ein Ausweg schaffen.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Unterricht bei Sheiks und Selbststudium

GutefrageAno111 
Beitragsersteller
 16.01.2025, 13:01

Und noch eine Frage z.b meine Eltern würden mich halt schimpfen wenn ich nicht faste oder sehr sauer werden sie würden mich vielleicht sogar zwingen oder so weil sie sagen das ist ungesund und ich gehe zu Schule und so was aber was soll ich machen ich glaube nicht das sie handgreiflich werden oder so aber sie würden mich sehr sehr sehr schimpfen und mich vielleicht zwingen und das 30 Tage zu machen ist bissien schwer für mich und sie würden sehr sauer sein wenn ich in der Nacht aufwache um zu essen weil ich dann weniger schlaf hätte

DawahIslam  16.01.2025, 15:09
@GutefrageAno111

Bruder ich habe dir die Frage schon beantwortet. Wenn deine Eltern nur schimpfen würden dann halte es aus und faste.

Die Gehorsamkeit gegenüber Allah geht vor der Gehorsam der Eltern.

Aber wenn etwas schlimmes droht wie Rausschmiss oder Handgreiflichkeiten dann mache es so wie ich es dir schon erklärt habe. Mehr kann ich dazu nicht sagen.

Du musst versuchen deine Eltern davon zu überzeugen oder deine Mutter halt. Deine Eltern müssen verstehen, dass sie eine RIESEN SÜNDEN machen. Die sagen es ist ungesund ? Wer ist der jenige de heilt und Gesundheit gibt ? Allah! Diese Argumentation macht keinen Sinn. Du bist in der Lage zu fasten.

GutefrageAno111 
Beitragsersteller
 16.01.2025, 17:30
@DawahIslam

Ok Danke Akhi ich schaue was ich mache aber wie heißt der scheikh von dem du mir erzählt hast

GutefrageAno111 
Beitragsersteller
 16.01.2025, 17:33
@GutefrageAno111

Danke für deine Geduld habe bissien viele Fragen gestellt aber du konntest mir sehr helfen Danke Akhi möge Allah dich und deine Familie segnen

GutefrageAno111 
Beitragsersteller
 16.01.2025, 12:58

جزكة الله خيران Akhi aber mein Vater weiß halt das ich in der Pubertät bin aber meine Mutter halt nicht und so oft wie ich es ihr sage also ich sage nicht das ich in der Pubertät bin aber ich sage so ähnlich wie z.b ich muss jetzt fasten oder ich bin groß genug um zu fasten aber sie sagt immer nein du bist nicht jung oder fast erst wenn du musst oder so was aber sonst wenn sie es wüsste dann wäre ich mir fast sicher das sie mich sogar zwingen würde zu fasten was ich gut finde aber sie glaubt mir nicht und mein Vater wird es ihr wahrscheinlich auch nicht sagen.

DawahIslam  16.01.2025, 13:51
@GutefrageAno111

Wa alaykum as-salam wa rahmatullahi wa barakatuh,

dann Bruder hast du keine Eltern die dich an deine Religion hindern. Dann muss du dich mit deinen Eltern hinsetzen bzw. mit deinem Vater und ihn ganz deutlich machen, dass du jetzt in diesem Alter bist aufgrund der Anzeichen! Rede offen über das Thema und schämen musst du dich nicht, weil es um die Religion geht. Deine Eltern bringen dich durch ihr verhalten dazu, dass du offen sprechen musst. Und wenn du sogar sicher bist, dass deine Mutter dich zwingen würde zu fasten, dann sie glücklich drüber und reden offen und ehrlich damit du deine Verpflichtungen gegenüber Allah wahrnehmen kannst. Anscheinend machen sich deine Eltern zu sehr sorgen aber das sollen die nicht. Ich habe 4 Kinder und die ältesten beiden Söhne haben schon mit 12 und 13 angefangen zu fasten durchgehend.
Und denen geht es hervorragend Alhamdulillah.

Suche bitte das offene Gespräch zu deinen Eltern und erläutere ganz offen warum du fasten musst.

Schreibe mir gerne privat für weitere Anliegen.

GutefrageAno111 
Beitragsersteller
 16.01.2025, 14:05
@DawahIslam

Jazakallah Khairan Akhi und wie heißt der Sheikh von den Du gesprochen hast

GutefrageAno111 
Beitragsersteller
 16.01.2025, 14:07
@DawahIslam

Und wenn ich mit meinen Vater offen rede würde er sauer sein und mit meinem Vater kann man nicht diskutieren wenn er nein sagt dann kann man ihn schwer überzeugen und wenn ich trotzdem faste dann würde er sehr sauer sein also sehr und meine mutter wäre auf seiner seite weil sie der meinung ist das ich noch jung bin.

DawahIslam  16.01.2025, 15:05
@GutefrageAno111

Bruder Wie gesagt, ich habe dir eine Vorgabe gegeben und eine Fatwa. Du musst schauen dass du daraus das Beste machst.

Du sagst selber dass deine Mutter dich zwingen würde wenn sie es wüsste dann rede halt mit ihr darüber offen.

1. Die Erziehungsberechtigten, in dem Fall die Eltern, sind verpflichtet, ihr Kind, sobald es sieben Mondjahre alt ist, zum Pflichtfasten aufzufordern, sollte es das Fasten aushalten. Das Kind jedoch ist nicht dazu verpflichtet. Sollten diese es ihrem Kind nicht zu fasten, so darf ihnen in diesem Fall nicht gehorcht werden, wenn nicht mit dem Tod oÄ. gedroht wurde.
  2. Für den volljährigen Muslim ist es Pflicht, am Tag von Ramadan zu fasten, sollte er keinen islamisch-rechtlichen Grund haben, es zu unterlassen. Als volljährig gilt man, ab a) dem ersten Samenerguss oder ab b) das Erreichen des 15. Lebensjahres nach islamischem Mondkalender oder, im Falle des Mädchens/ der Frau der c) ersten Menstruation. Sollte etwas davon auf dich zutreffen, dann ist es für generell Pflicht, tagsüber im Ramadan zu fasten, wenn du keinen islamisch-rechtlichen Grund haben solltest. Ein solcher Grund wäre bspw. eine lange Reise oder eine nicht auszuhaltende Krankheit.
  3. Sollte das Fasten grundlos durch Geschlechtsverkehr unterbrochen worden sein, so ist die Dhihar-Kaffârah für den Mann ("Den Eindringenden") fällig, nach Imam Abu Hanifah, wenn ich mich nicht taüsche, auch generell wenn das Fasten im Ramadan unentschuldigt unterlassen bzw. gebrochen wird :

Die Dhihâr-Kaffârah ist die:

Entweder setzt man einen muslimischen Sklaven in die Freiheit. Wenn das nicht möglich ist, fastet man zwei Mondmonate (Was in etwa 60 Tage sind) lang aufeinanderfolgend ohne Unterbrechung. Wird dieses Fasten gebrochen, selbst mit entschuldigendem Grund, fangen die zwei Monate von vorne an. Ist man auch dazu nicht in der Lage, gibt man 60 Bedürftigen oder Armen (Nach islamischem Maßstab) jeweils einen 'Mudd' (Die Füllmenge zweier aneinandergelegter Hände) von dem Nahrungsmittel, dass man als Pflichtabgabe für den Körper (al-Fitr) entrichten darf. Man hat nicht die Wahl zwischen diesen potentiellen "Möglichkeiten"

Wird das Fasten "bloß" durch bspw. unentschuldigte Nahrungsaufnahme gebrochen, so wird der Tag direkt nach dem Fastenbrechenfest nachgeholt, so nach der Rechtsschule des Imam Ash-Shafi^iyy, nicht jedoch nach der des Imam Abu Hanifah, wie bereits erwähnt. Denn bei ihm greift die Dhihâr Kaffarâh.

Hoffe konnte weiterhelfen

Viele Grüße,

Dumby

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Bin Muslim

GutefrageAno111 
Beitragsersteller
 15.01.2025, 13:50

Und auf dieser FATWA Seite steht das man nur die Tage nachfasten muss die man nicht gefastet hat solange man sie mit was anderem als Geschlechtsverkehr abgebrochen hat : https://islamqa.info/en/answers/293076/if-someone-breaks-the-fast-in-ramadan-by-doing-something-other-than-having-intercourse-he-does-not-have-to-offer-expiation-or-compensation

Dumby435  15.01.2025, 22:22
@GutefrageAno111

Wie gesagt, da gibt es unterschiedliche Aussagen.

Nach Imam Ash-Shafi^iyy fastet man bei unentschuldigtem Essen am Tag von Ramadan den Tag nach dem Fastenbrechen einfach direkt nach,

Nach Imam Abu Hanifah ist es halt etwas anders, wenn ich mich nicht täusche.

Zudem ist diese Seite leider nicht vertrauenswürdig

GutefrageAno111 
Beitragsersteller
 15.01.2025, 13:49

Und wenn ich das Fasten nicht durch Geschlechterverkehr brechen sondern durch essen muss ich auch 60 Tage nachfasten

GutefrageAno111 
Beitragsersteller
 15.01.2025, 13:46

Muss ich die 60 Tage nacheinander fasten oder kann ich zumbeispiel auch ein Tah nicht fasten und dann 10 Tage fasten und dann wieder 1 Tag nicht und dann wieder 10 Tage oder muss ich 60 Tage am Stück fasten

Dumby435  15.01.2025, 22:23
@GutefrageAno111

Zwei Monate am Stück. Wenn du einen Tag auslässt, egal aus welchem Grund, fangen die zwei Monate von neu an.

Das kann ich die leider so nicht sagen. @DawahIslam kennt sich z.B. aus. Er kann dir sicher weiterhelfen.

@Sil3aKetama212 natürlich auch

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Versuche euch so gut wie möglich zu helfen :D

Sil3aKetama212  14.01.2025, 17:21

Danke dir für das Vertrauen ❤️

DawahIslam  14.01.2025, 17:10

Danke dir Bruder für dein Vertrauen. Ich brauche jedoch weitere Informationen von den Bruder. Es spielt eine rolle ob es freiwilliges Fasten war oder Pflicht.

Dumby435  14.01.2025, 17:58
@DawahIslam

Naja, er fragt ja explizit wegen Ramadan, da ist ja das Pflichtfasten...

Arminius100  14.01.2025, 17:04

Salafisten wie der erstgenannte User sind radikale Islamisten, die anständige Menschen zu rein gar nichts befragen.

GamerProz2301  14.01.2025, 17:07
@Arminius100

Haha, guter Witz, ich kenne DawahIslam und er ist ein rechtschaffener höflicher und respektvoller Muslim und in keinster Weise radikal

Wa Alleykum Salam wa Rahmathu wa Barakathu,

Jungs müssen fasten, wenn sie ihren ersten Samenerguss schon hatten. Bei den Mädchen genauso, also wenn sie ihre Periode hatten.

In dem Falle würde ich fasten, weil es Allah möchte, dass wir fasten. Und für Leute die in ihrer Pupertät sind, ist es Pflicht zu fasten darum.

Nein, man muss nicht für jeden einzelnen Tag 2 Monate nachfasten. So viele Tage kann man doch überhaupt nicht zählen. Diese 1220 Tage wären mehr als 3 Jahre die du dann nachfasten müsstest, wenn es so wäre :) Du musst für einen Tag , den du nicht gefastest hast die 2 Monate nachfasten.

Versuch mit deinen Eltern zu reden Akhi, sag ihnen das du schon verpflichtest und bereit bist. Du kannst auch meine Antwort zeigen, wenn es sein muss :)

Wenn sie dich überhaupt nicht Fasten lassen oder verbieten, so kenn ich das Urteil über dich nicht. Und dass kann dir auch keiner beantworten hier auf Gutefrage. Frage diese Frage ein Sheikh.

Ins sha Allah konnte ich dir helfen :)

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Praktizierender Muslim der Ahlu Sunnah wa Jama‘h

GutefrageAno111 
Beitragsersteller
 14.01.2025, 17:38

Jazakhallah Khairan du hast mir sehr helfen Akhi aber ich habe noch eine Frage du sagtest mann muss nicht jeden für jeden Tag den man nicht gefastet hat 60 Tage weil es zu viel wär aber dann sagtest du : ,,Du musst für einen Tag , den du nicht gefastest hast die 2 Monate nachfasten." Wie ich das verstehe heißt das ich jeden Tag dem ich nicht gefastet habe für den muss ich 60 Tage nachfasten also muss ich doch diese 1220 Tage fasten oder wie? Schuldigung für die Frage aber ich hab es leider nicht ganz verstanden

GutefrageAno111 
Beitragsersteller
 14.01.2025, 17:46
@Sil3aKetama212

Aber nicht pro Tag 60 Tage oder? Also es ist Egal wie viel Tage man nicht Fastete man soll aber 60 Tage nachfasten

GutefrageAno111 
Beitragsersteller
 14.01.2025, 17:49
@Sil3aKetama212

Ah okay danke Akhi aber ich habe gehört auf einer Fatwa seite das da stande mann soll nur 60 Tage nachfasten wenn man das Fasten mit Geschlechtsverkehr gebrochen hat und wenn nicht sollte man nur die Tage nachfasten die mann nicht gefastet hat? Das war die seite : https://islamqa.info/en/answers/293076/if-someone-breaks-the-fast-in-ramadan-by-doing-something-other-than-having-intercourse-he-does-not-have-to-offer-expiation-or-compensation

Erstens würde ich solche Fragen nicht hier stellen, da hier zahlreiche Salafisten unterwegs sind und Du früher oder später zurecht Probleme mit Deinen Eltern bekommen würdest, wenn Du Dich mit solchen radikalen Islamisten abgibst. Zum anderen kann ich Dir sagen, wie es in Nordafrika in Tunesien und Marokko gehandhabt wird, wo ein liberaler Islam gelebt wird: Pro verpasstem Tag während des Ramadan fastest Du einen Tag nach, möglichst am Stück. Kein Stress also, wenn man keine Islamisten fragt.

Sil3aKetama212  14.01.2025, 17:23

Eine Quelle bitte bezüglich diesen Ländern.

Sil3aKetama212  14.01.2025, 17:27
@Arminius100

Nur weil es paar Leute in diesem Land gemacht haben, heißt es nicht das es die ganze Bevölkerung macht.

Arminius100  14.01.2025, 17:30
@Sil3aKetama212

Oh doch, die große Mehrheit hält es da so, außer vielleicht die Bevölkerung in winzigen rückständigen Bergdörfern. . Und komm mir jetzt nicht mit irgendeinem Bullshit von wegen "Beweis", am besten durch ein Video eines radikalen Islamisten 😂. Dass die Bevölkerung in liberalen islamischen Ländern sich so verhält, reicht als Wissen vollkommen aus und radikalen Islamismus aus dem Nahen Osten brauchen wir in Europa ganz sicher nicht.

GutefrageAno111 
Beitragsersteller
 14.01.2025, 17:43
@Arminius100

Bitte nenne die Hadithe oder den Koran nicht ,,radikal" dieses Wissen haben sie nicht von sich selbst sondern von den Koran oder Hadithen oder von Größen Gelehrten wie Abu Hanifa oder Sheik ibn Taymiha oder andere und wenn sie es von sich selber sagen ohne Quellen dann glaub ich den nicht aber wenn Das in Hadithen stande oder im koran dann gibt es kein wenn oder aber

Arminius100  14.01.2025, 17:45
@Sil3aKetama212

Dann solltest Du wissen, dass das auf der Achse Tanger-Agadir, auf der 80 Prozent der marokkanischen Bevölkerung lebt, so gehandhabt wird. Du kommst wahrscheinlich aus Oriental wie viele Migranten aus Marokko?

Arminius100  14.01.2025, 17:46
@GutefrageAno111

Wenn Du irgendwelchen strunzdummen Salafisten folgen willst wundere Dich nicht, wenn Dir Deine Eltern die Ohren langziehen, zumindest würden Eltern das tun, die ihre Kinder lieben.

Arminius100  14.01.2025, 17:49
@Sil3aKetama212

Tanger, Casa, Rabat, Salé, Agadir, Marrakesch, Oujda, Nador, Fès, Taroudant, Essaouira, Ouarzazate, Zagora - die Auflistung kann durchaus unvollständig sein.

GutefrageAno111 
Beitragsersteller
 14.01.2025, 17:51
@Arminius100

Ich bin kein Marrokaner und 2. In der Türkei wurden auch Imane und andere Gelehrten getötet und viele waren dafür ist das jetzt richtig nur weil die Mehrheit dafür waren

GutefrageAno111 
Beitragsersteller
 14.01.2025, 17:53
@Arminius100

Und sei ehrlich du warst nur in den Städten wo diese ,,Neuen Muslime" waren Wenn das so ist erwähn das bitte garnicht.

GutefrageAno111 
Beitragsersteller
 14.01.2025, 17:53
@Arminius100

Also wenn du jeden der bissen wissen über den Islam hat salafist nennst weiß ich ja auch nicht

Arminius100  14.01.2025, 17:55
@GutefrageAno111

Die sind seit 1300 Jahren Muslime. Neu also eher nicht😂, nur leben sie traditionell einen liberalen Islam und keinen widerlichen radikalen Islamismus.

GutefrageAno111 
Beitragsersteller
 14.01.2025, 18:01
@Arminius100

Also um festzustellen in Türkei ist der Islam auch schon lange da aber es heißt nicht das irgendwelche leute den Islam bissien liberaler interpretieren und das bedeutet auch ,,neue Muslime" denn sie verändern den Islam wie es den Gefällt ohne irgendwelchen Bezug aus Sunnah oder Koran oder Hadith manche lehnen diese sogar ab.

Arminius100  14.01.2025, 18:07
@GutefrageAno111

Die islamischen Staaten haben in der Kairoer Erklärung der Menschenrechte von 2020 jeglichen Bezug zur Scharia eliminiert. Wo willst Du also hin, um den "echten" Islam zu leben, auf den Mond?Die Jugend ist natürlich immer radikaler und mag auch einfache Antworten, ein bisschen verstehe ich das sogar. Der Salafismus ist im Islam allerdings ungefähr das, was die NPD im Rechtsradikalismus ist und an deiner Stelle würde ich mir mein Leben nicht kaputtmachen, indem ich mich mit denen abgebe.

GutefrageAno111 
Beitragsersteller
 15.01.2025, 13:37
@Arminius100

Welche ,,islamische statten" meinst du denn meinst du Turkei, Tunesien , Ägypten , Algerien oder was also bitte rede nicht über die jeder weiß das diese Nicht den Echten Islam zeigen.

Arminius100  15.01.2025, 13:47
@GutefrageAno111

Die Kairoer Erklärung der Menschenrechte wurde von allen Staaten mit islamischer Bevölkerungsmehrheit verabschiedet. Also musst Du eben auf den Mond, wenn Du einen Islam aus dem 7. Jahrhundert willst. Ansonsten würde ich Dir aber raten, mal ein paar islamische Länder zu besuchen. Reisen bildet und verringert die Gefahr, in Deutschland in die Fänge radikaler islamistischer Hinterwäldler zu gelangen, die selbst in den islamischen Ländern als Gefahr betrachtet werden.

GutefrageAno111 
Beitragsersteller
 15.01.2025, 14:49
@Arminius100

In welche Islamischen Länder werden sie als Gefährlich betrachtet ich glaube du meinst khawariji aber nicht jeder Gelehrte der den Islam richtig interpretiert ist ein Khawariji z.b Isis sind Khawariji aber z.b Gelehrte die in Deutschland sind oder andere Gelehrte in Islamischen Ländern gehören nicht dazu und werden nicht damit angesprochen

GutefrageAno111 
Beitragsersteller
 15.01.2025, 14:50
@Arminius100

Nein nicht von allen das kann nicht sein denkt dir keiner scheiß aus von deinen Letzten 5 Gehirnzellen Rechtsextremist

Arminius100  15.01.2025, 14:56
@GutefrageAno111

Wenn Du beispielsweise in Marokko Salafist oder in Ägypten Muslimbruder bist, wird sich zurecht schnell der Geheimdienst für Deine radikalen Ansichten interessieren. Die meisten islamischen Länder wollen sich eben entwickeln und nicht mit widerlichem religiösen Fundamentalismus zurück ins 7. Jahrhundert. Deswegen kann Reisen in die islamische Welt durchaus bereichern, weil man dann versteht, wie rückständig und radikal Islamisten in Europa sind, während das in islamischen Ländern mehrheitlich schon lange anders aussieht.

Arminius100  15.01.2025, 15:03
@GutefrageAno111

Nana, vielleicht solltest Du Deine Zeit lieber damit verbringen, Rechtschreibung und Grammatik zu lernen, statt sie mit Islamisten zu verbringen. Das wäre doch mal was: ein gebildeter Mensch, der einen liberalen Islam vertritt und sich nicht durch radikale Ansichten aus dem 7. Jahrhundert komplett selbst ins Abseits stellt. Wenn Du allerdings auf dem Weg jetzigen bleibst, machst Du Dir Dein Leben kaputt. Das wird schon damit anfangen, dass zurecht kein Betrieb einem Islamisten eine Lehrstelle anbieten wird. Insofern kannst Du mich gerne beleidigen, denn zumindest ermöglichen mir meine 5 Gehirnzellen, mehr oder weniger korrekt zu schreiben und nicht ins Islamistenmilieu abzurutschen.

GutefrageAno111 
Beitragsersteller
 15.01.2025, 16:33
@Arminius100

Also erstmal was ist für dich ein Salafist also ich glaube du hast was falsche verstanden und 2. In Egypten gibt es viele Islamische Universitäten in dem der islam richtig interpretieren wird und nicht ,,neu" oder ,,liberaler" geändert wird und weiß du was ich höre lieber auf die Hadithe und den Koran der von Allah und geschickt wurde und der nicht sagt ,,Islamisten" ,,Salafisten" oder so er sagt das wir uns an den Koran halten sollen auf wenn dieser 10 Tausend jahre alt ist das interessiert niemanden außer die leute die vergeblich Argumente suchen um den Islam als Radikal oder so zu beschrieben und 3. Die marokkanische Bevölkerung die Nich ,, Neue Muslime" oder so was sind die sind auch nicht so zufrieden mit der Regierung und wenn die was großes gegen den Islam unternehmen würden würde wahrscheinlich genau das passieren was in Syrien vor ein Monat passiert ist also großartig könnt euch garnichts interessieren und eure Spielereien mit ,,Salafismus" und zu sagen das das in Islamischen Ländern auch als gefährlich angesehen wird das musst du nicht aus deinen 5 Gehirnzellen rauspressen den das stimmt auch nicht und wenn du auf Krampf weiter mit Salafisten oder Sowas argumentiert dann werden deine Argumente dich selber umhauen denn diese kann man sehr einfach wiederlegen. 4. man kann die Regierung mit mit den Menschen dort vergleichen z.b Afgahnistan Vor 2021 war sehr westlich und sehr locker in angelegenheiten Islam aber in der Bevölkerung hat sich garnichts nicht mal 1% was geändert sogar wurden sie noch praktizierender weil sie gemerkt haben wie schlecht und korrupt die neue Liberale Regierung ist und wie schlecht die Sicherheit dort geworden ist.

GutefrageAno111 
Beitragsersteller
 15.01.2025, 16:36
@Arminius100

Wenn du mal nicht nur in den Städten gehst sondern da wo 90% der Bevölkerung lebt dann wirst du ganz schnell erkennen das da bissien was anders ist und die nicht so glücklich dort sind mit den ,,Lieberalen Islam" oder ,,westlichen ansichten" den diese Ansichten haben 100 Tausende Menschen getötet

Arminius100  15.01.2025, 17:02
@GutefrageAno111

Tut mir leid, das Kauderwelsch ist so schlecht geschrieben, dass ich es kaum verstehe, daher beende ich das jetzt.

GutefrageAno111 
Beitragsersteller
 15.01.2025, 17:05
@Arminius100

Also ich glaube Das war nicht schlecht geschrieben sondern du hast eingesehen das deine Argumente in die Mülltonne gehören

Arminius100  16.01.2025, 12:54
@GutefrageAno111

Es ist schön, dass Du Deine Zeit zukünftig offenbar damit verbringen möchtest, Dich bezüglich korrekter Rechtschreibung weiterzubilden. Das ist doch eine sinnvollere Beschäftigung, als sich mit strunzdummen radikalen Islamisten abzugeben. So klappt es vielleicht am Ende sogar mit einer Lehrstelle.

GutefrageAno111 
Beitragsersteller
 16.01.2025, 13:14
@Arminius100

Also ich gehe aufs Gymnasium Also musst du mir garnichts sagen und das ich Job kriegen werde darum mach dir keine Sorgen und salafisten sind das auf jeden Fall nicht kommt drauf an was du meinst

Arminius100  16.01.2025, 13:28
@GutefrageAno111

Wenn das stimmt, dann ist die deutsche Bildungsmisere noch größer als angenommen. Deine Rechtschreibung ist jedenfalls eine Katastrophe und Texte daher nur sehr schwer zu verstehen.

Leute, die ins 7. Jahrhundert zurückwollen, weil sie den Islam und seine Vorschriften von vor 1400 Jahren 1:1 wörtlich nehmen, nennt man in der Tat Islamisten und diese sind gefährlich, weil ihre Vorstellungen nicht mit einer freiheitlichen Gesellschaft vereinbar sind. Wenn Du Dich in einem Umfeld mit Islamisten befindest, die beispielsweise das widerwärtige Regime in Afghanistan verteidigen, welches Frauen wie Haustiere behandelt, wird es jedenfalls auch dann nichts mit einem Job bei Dir, wenn Du bis dahin das Problem mit der Rechtschreibung löst. Niemand möchte irgendwelche radikalen Islamisten in seinem Unternehmen haben.

GutefrageAno111 
Beitragsersteller
 16.01.2025, 14:02
@Arminius100

Also gefährlich ist es auf jeden Fall nicht im Koran steht auch das mann keine Alkohol trinken darf das ist nicht gefährlich oder das man seine Eltern respektieren soll was ist daran gefährlich

Arminius100  16.01.2025, 14:15
@GutefrageAno111

Es ist gefährlich, dass Frauen nicht gleichberechtigt sind, dass laut radikalen Islamisten Musik verboten ist oder man keine nichtmuslimischen Freunde haben darf, die Interpretation des Dschihad, usw. Letztendlich grenzt man sich damit selbst aus der Gesellschaft und dem Leben aus und schadet sich. Du kannst ja mal diesen Test hier machen, um zu Wissen, ob deine Freunde Islamisten sind und wie tief Du selbst da schon drinsteckst: Salafismus-Checker: Das Quiz - Antworten auf Salafismus