Wie soll man das rechnen?

2 Antworten

https://studyflix.de/ingenieurwissenschaften/freier-fall-1354

Dort findest du die Formel für die Fallzeit in Sekunden. Dann musst du nur noch ausrechnen, welche Strecke das Paket in dieser Zeit zurücklegt. s= (365/3.6) m/sec * Fallzeit.

Der Luftwiderstand ist hier allerdings nicht berücksichtigt.

Helmut3445  19.02.2024, 23:10

Mit Luftwiederstand wäre es aber interessant ;) Dann ist die Beschleunigung in x (hier 0) und y (normal 9.81) keine Konstante mehr

Die Fallzeit kannst du als Konstante sehen. Dh. es gilt der normale Ausdruck für die Geschwindigkeit. t = s/v

RhiannonElin
Fragesteller

Aber muss dann nicht sx=0 gelten?