Wie soll man das hinbekommen?

4 Antworten

Naja, ihr bräuchtet halt Extra Koch- und Essgeschirr um den Jüdischen Speisegeboten gerecht zu werden, was ich persönlich tatsächlich als unmachbar für eine Schulkantine finde.

Alles andere an Religiösen Speisegeboten bekommst du mit dem Veganen essen hin, aber halt nicht das jüdische, wo Milch und Fleisch nicht im selben Topf/Teller landen dürfen, egal wie viel Zeit dazwischen liegt. Strenge Jüdische Familien haben dafür zuhause 2 komplette Sets Koch und Essgeschirr, meist in verschiedenen Farben.

Kristall08  12.05.2023, 12:07

Bei der Option vegan sollten weder Fleisch noch Milch dabei sein, oder?

Deamonia  12.05.2023, 12:09
@Kristall08

Schon klar, aber das Problem sind da ja schon die Töpfe, in einem Topf wo mal Fleisch drin war, darf nie wieder was mit Milch gekocht werden, ansonsten ist alles was danach in diesem Topf gekocht wird, nicht Koscher, selbst wenn es bloß eine Gemüsebrühe ist.

Bei Tellern das gleiche.

Nu, ging ja bekanntlich auch Religion die kein Schwein isst… da ist es dann recht einfach auf Geflügel / Rind / Lamm umzusteigen… finde ich sogar leichter als ein gutes vollwertiges Veganes essen zu bieten

mit einer Option "vegan" wird man auch unterschiedlichen religiösen Ansprüchen gerecht.

Falls da auf halal-Fleisch angespielt werden soll, ich für mein Teil esse kein Fleisch von Tieren, die zu Tode gequält wurden.

Das hat aber nichts mit Religion, sondern mit Vernunft zu tun.