wie soll man damit als lehrerin umgehen?

11 Antworten

Eine Lehrerin fragt nicht auf einer solchen, öffentlichen Plattform, sondern bespricht die Sache mit erfahrenen Kollegen.

Aufgrund dieser Tatsache und der fehlerhaften Rechtschreibung/Grammatik, gehe ich davon aus, dass du selbst die betroffene Schülerin bist.

Ein Verbot von langer Bekleidung kann ich mir im Sportunterricht aus folgenden Gründen nicht vorstellen:

a) es ist auch mal kühl in der Halle bzw. auf dem Sportplatz

b) es gibt einige Religionen, deren Gläubige keine kurze Kleidung tragen dürfen.

Du wirst bei deiner Problematik kein Attest bekommen. Ich selbst hatte eine Schülerin mit dem gleichen Problem. Sie sprach mich direkt darauf an, fragte, ob sie aufgrund ihrer Narben lange Oberteile tragen darf und ich habe es natürlich gestattet.

Sprich also deine Sportlehrerin an, schildere ihr das Problem und trage einfach lange Oberteile.

verreisterNutzer  06.01.2020, 00:08

Wieso sollte ich fragen wie man mich behandeln soll ? Ein Attest bekommt man ohne weiteres

WECoyote  06.01.2020, 00:09
@verreisterNutzer

Aber nicht für so etwas.

Lies dir meine Antwort nochmals in Ruhe durch. Der von mir beschriebene Weg wird weitaus erfolgreicher sein als dein Plan.

Deine Antwort entlarvt dich im Übrigen ganz klar als die betroffene Schülerin.

Nur wegen deiner Narben wirst du kein Attest bekommen.

Sprich mit deiner Therapeutin, wie du in solchen Situationen reagieren sollst bzw kannst.

Außerdem solltest du bzwauch deine Eltern mit der betreffenden Sportlehrerin über dein Problem sprechen. Es wird sich sicherlich eine Lösung finden.

063254  06.01.2020, 00:03

Dir sollte erstmal klar sein, dass die Fragestellerin die SPORTLEHRERIN ist und nicht die Schülerin, lies nochmal den ersten Satz!

kugel  06.01.2020, 00:06
@063254

Die FS ist die betreffende Schülerin und nicht die Lehrkraft ;-)

WECoyote  06.01.2020, 00:06
@063254

Nein, die Fragestellerin ist ganz klar die Schülerin selbst, die sich jedoch als Sportlehrerin ausgibt.

Trevrizent  06.01.2020, 00:21
@063254

Wenn es sich bei der Fragestellung tatsächlich um eine Lehrerin handeln würde, wäre es mit dem Schulsystem in NRW nicht weit her. So schreibt (hoffentlich!) keine Lehrerin. Und eine Lehrerin hat es hoffentlich nicht nötig, bei einer solchen Frage im Internet um Rat zu fragen!

063254  06.01.2020, 00:27

Tatsächlich hatte ich das schon vermutet, dass es nicht die Lehrerin ist, da sie in anderen Fragen immer wieder Fragen für z.B. Ihre “Nichte” stellt. Aber es muss einen Grund haben, wieso sie sich als die Lehrerin ausgibt, wahrscheinlich schämt sie sich für die Selbstverletzung und hat Angst zu sagen, dass sie es ist.

Sie hat keinen falschen Namen angegeben und auch keine Fake Bilder, weswegen ich mitgespielt habe, um es nicht noch unangenehmer für sie zu machen... Das hatte ich zumindest versucht.

Anscheinend haben das alle von euch bemerkt, aber niemand konnte es ignorieren, was wiederum auch verständlich ist, aber sie ist wahrscheinlich sehr jung, weswegen ich sie nicht angreifen würde (was niemand von euch getan hat, aber falls!!)

Lg

Kann es sein, dass du die Betroffene bist? Ich wage zu bezweifeln, dass eine Lehrerin eine derartige Orthographie hat...

verreisterNutzer  05.01.2020, 23:58

Ich bin über 20 also wohl kaum schülerin aufem gymnasium

Mila175  05.01.2020, 23:59
@verreisterNutzer

Also ich bin ja eigentlich nicht so der fiese Typ Mensch, aber hier fällt mir nur ein Kommentar ein: LOL

WECoyote  06.01.2020, 00:11
@verreisterNutzer

Mit 27 sind die meisten erst am Ende ihres Studiums bzw. im Referendariat. Da wäre dein Ausbildungslehrer erster Ansprechpartner in solchen Fällen.

kugel  06.01.2020, 00:11
@verreisterNutzer

Wie witzig. Vor ein paar Tagen warst du grad über 18. Heute schon 27. Und dann so eine Frage.

Ja nee. Is Klar 😂

Ich würde in jedem Fall versuchen mit ihr zu reden, um evtl. zu helfen. Fragen Sie sie, ob sie in Behandlung ist. Sie sollten dringend die Eltern informieren.

Angsthase999  05.01.2020, 23:56

Tut mir leid, das hatte ich überlesen. Trotzdem, sollten Sie versuchen mit ihr zu sprechen und ihr Ihre Hilfe anzubieten.

Mädel, warum versteckst du dich bei deinen Fragen immer wieder hinter (fiktiven) anderen? Du bekommst sicher viel bessere und hilfreichere Antworten, wenn man weiß, wer da fragt. Ansonsten kommst du eher in Gefahr, für einen Troll gehalten zu werden, da einfach ein Unterschied zwischen dem Stil eines 14jährigen Mädchens und dem einer ausgebildeten Lehrerin ist (ganz abgesehen von den Orthografie, die selbst für eine 14jährige eher mäßig ist).

Zu deiner Frage: Die Verletzungen hattest du doch vorher auch schon und nicht erst, seit andere darauf aufmerksam wurden. Wie war es denn bisher im Sportunterricht?

Falls du irgendwie begründen kannst, warum es nun anders ist als vorher, dann musst du mit der Schule (Vertrauenslehrer, Schulpsychologe, Sportlehrer) sprechen und dein Problem schildern. Und keine Sorgen: Ausgebildete Lehrer wissen, wie sie mit der Situation umgehen müssen. Wenn sie es für richtig halten, bekommst du dann vielleicht auch eine Ausnahmeregelung.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung