Wie soll man an Horoskope glauben wenn auf jeder Seite?

21 Antworten

Grüß Dich jdjdfsgds

Am Besten gar nicht dran glauben

Wenn das wahr wäre das es eine Vorherbestimmung gäbe, dann könntest Du in Deinem Leben nichts bewirken. Alle Macht, alle Selbstbestimmung und Selbstverwirklichung wäre Dir aus der Hand genommen und einem Gott oder den Sternen zugeordnet, was Dich wie eine Marionette an Fäden laufen ließe. Und wenn Du Fehler machst, dann kannst Du Dich noch nicht mal aus Dir selbst heraus läutern und bessern. Selbst wenn Du bereutest, Du wärest absolut ohnmächtig sowie unwiederbringlich und ausweglos der Gnade dieses Gottes oder dem zufälligen Stand der Sterne ausgeliefert und weiß noch nicht einmal wie das entschieden würde. Dabei ist es gleichgültig ob an einen Gott geglaubt wird odrer an die Sterne sprich Horoskope.

Schicksal ist immer das, was rückblickend den Ablauf des Lebens dem Menschen zu Bewusstsein kommt. Dabei wird klar, dass es immer etwas gibt was uns entgegenkommt und wir nicht in der Hand haben. So ist das Leben. Doch man kann sich selbst so verhalten, das vorausgedacht, das Schicksal einem geneigt sein kann und dass das Leben besser abläuft. Die Vernunft spielt dabei die entscheidende Rolle. Eine absolute Sicherheit gibt es jedoch nicht.

Mit der Schicksalsgläubigkeit macht der Mensch sich selbst zum Sklaven seines Horoskopes oder seines Gottes. Da nimmt ja das Horoskop quasi die Rolle ein Gottes ein.

Faszination Universum: Im Bann der Astrologie | Terra X mit Harald Lesch

https://www.youtube.com/watch?v=XafUBJWbhbs

Herzlichen Gruß

Rüdiger

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung

Interessiere mich sehr dafür, aber so Tages und Wochen Horoskope im Internet sind Schwachsinn. Beschäftige dich lieber mit deinem Sternzeichen und Aszendenten da wirst du viele Sachen finden die übereinstimmen. Oder beschäftige dich generell damit dann wirst du auch schnell bei anderen (Freunden, Eltern) feststellen das viele Dinge wie ihr Beruf, Lebensmotto, Negative/Positive Charakter Eigenschaften passen werden. Oder rechne mal mit einem Horoskop Rechner alles ganz genau aus. Da kannst du ganz genau sehen welcher Planet in welchem der 12 Tierkreiszeichen steht und alles bedeutet etwas echt spannend. Du musst nur deine Geburts Zeit wissen und wo du geboren wurdest. https://shop.astroschmid.ch/horoskopberechnung/

als Beispiel siehst du dann wo dein Mond ist, der Mond beschreibt deine Gefühls Welt und wenn er im Krebs Z.B ist bist du ein sehr emotionaler Mensch usw.

hoffte konnte dir helfen LG Mara :)

Klingt nach der Vulgärastrologie

Der Aszendent eines Menschen, ist oftmals viel interessanter noch und wichtiger, als das Sternzeichen selbst. Nur kennen die meisten Menschen eben nur ihr Sternzeichen, weil man dafür eben nichts extra ausrechnen muss. Darum ist es für die meisten Menschen auch nicht besonders schwer, ein Sternzeichen in Erfahrung zu bringen. Und darum ist die Vulgärastrologie so erfolgreich. Meist kennen die Menschen nur die vulgäre Form der Astrologie, aber was ein Horoskop in Wirklichkeit ist, das wissen sie nicht. Den Glauben an die Sternzeichen, kann man wahrlich dem Aberglauben zuordnen. Richtige Horoskope aber, sind sehr komplex und gedeutet werden nicht nur Mond und Aszendent, sondern darüberhinaus noch viele weitere Planeten, wie Venus und Mars zum Beispiel. Daher ist einerseits, auch jedes Horoskop anders und andererseits, kann ein Astrologe dann auch konkrete Aussagen darüber machen. Dein Horoskop sagt Dir nicht, was Dir passieren wird, aber es kann Dir sagen, was für eine Art Mensch Du bist.

Das ist eine interessante Variante des "Gottes dieser Welt" (Joh.8,44),

die Menschheit in die Irre/Tod zu führen (Offb.12,9; 17,14).

Woher ich das weiß:Recherche

Du hast die Antwort schon gegeben.

Horoskope sind Unsinn. Sie sind auch so abgefasst, dass fast jeder irgendetwas findet, was auf ihn zutrifft. Jedoch nie so konkret, dass annehmen könnte, diese würden auf jede Person zutreffen.