Hey👋🏽☺️Glaubt ihr an Sternzeichen/Horoskope etc.?

15 Antworten

Ich glaube an Gott und bin davon überzeugt, dass die die Bibel das ist, was sie von sich selbst behauptet, zu sein: Gottes wahres Wort und Offenbarung für die Menschen (vgl. 2. Timotheus 3,16; 2. Petrus 1,21). Für mich gibt es für die Wahrheit dieser Aussage viele Gründe, z. B. ihre Argumentation, ihre Logik und ihr Aufbau, die Einzigartigkeite ihrer Entstehung und Überlieferung, der Bereich "erfüllte Prophetie" usw..

Nach der Bibel sollte man sich nicht mit Astrologie, Sterndeutung und Wahrsagerei beschäftigen: "Denn diese Heidenvölker, die du aus ihrem Besitz vertreiben sollst, hören auf Zeichendeuter und Wahrsager; dir aber erlaubt der Herr, dein Gott, so etwas nicht" (5. Mose 18,14).

Sehr interessant zum Thema ist m. E. die Seite "Achtung Lichtarbeit": http://www.achtung-lichtarbeit.de

Danke für deine Antwort nur bin ich nicht so sehr davon überzeugt des es den lieben Herren da Oben 👆🏽 gibt. Trotzdem danke.

0

Ja, aber nicht an die in den Zeitungen, die auf 1000de gleichzeitig zutreffen sollen! Das ist Humbug! Aber ein persönlich  von einem seriösen Astrologen gestelltes Horoskop bin ich überzeugt!

Außerdem: Wie viele Herrscher haben in der Geschichte der Welt schon die Geschicke der Menschheit von den Zeichen der Gestirne abhängig gemacht?

Ich glaube nicht daran. Sternzeichen sind eine reine Erfindung des Menschen und jedes Kultur hat unterschiedliche Sternzeichen. irgend was trifft dann halt immer zu weil Horoskope sehr allgemein formuliert sind.  auch sind die Sternzeichen heutzutage verschoben. die meisten sind gar nicht wirklich in dem Sternzeichen geboren die sie haben.  und sie sind sehr willkürlich zusammen gestellt. die Sterne die ein Sternzeichen bilden haben keinerlei Verbindung zueinander. ich habe mal die verschiedenen Sternzeichen der Kulturen gegoogelt: Meine sind. westlich: Waage, chinesisch :Schlange, indianisch : Rabe, aztekisch :Kaninchen, Ägyptisch: RA(Sonnengott).  sie haben immer unterschiedliche Eigenschaften-

Kennt ihr Seiten, wo man gute Horoskope lesen kann?

Hallo,

ich bin ziemlich interessiert daran Horoskope zu lesen, weil ich daran glaube. Ich kenne auch einige Seiten, die ziemlich gut sind, aber hätte trotzdem noch ein paar mehr davon.

Vielen Dank für die Empfehlungen schon mal!

...zur Frage

Sollte man an Horoskope glauben?

Sollte man an Horoskope glauben weil ich eins gestern gelesen habe und es genau stimmte. Nur da War noch so eine Tabelle die auf mein sternzeichen Bezug. Liebe mit 5 von 5 punkten. Beruf nur 3 von 5 punkten. Ich glaube nicht das ich einen blöden Job haben werde denn letztendlich sorge ich dafür. Aber das mit den Tages UND Jahre Horoskop ist schon krass o_O

...zur Frage

Glaubt ihr daran, dass manche Sternzeichen gut zsm passen und andere laut Horoskop eher weniger?

...zur Frage

Wieso glauben die Menschen an Sternzeichen?

Hey Leute :)

Wieso glauben die Menschen zur Zeit an Sternzeichen, Horoskope etc.? Ich meine, inwiefern kann das Stern, unter dem du geboren wurdest, auf dich, deinen Charakter oder deine Zukunft auswirken?

Ich verglich mich persönlich letztens mit dem chinesischen und dem unseren Horoskop (Affe + Steinbock) und ich passe bis auf zwei - drei Punkte gar nicht in die typischen Charaktermerkmale meiner Tiere - ich bin verträumt, alles andere realistisch, unorganisiert, habe mit meinen fast 24 so gut wie gar nichts erreicht, bin alles andere als ernst.

Auch viele andere, die ich kenne, vertreten die typischen Charaktermerkamale ihrer Sternzeichen.

Vielleicht hat aber jemand anderes Erfahrung mit dem Zeug gemacht, und glaubt an die Astronomie und so, nur dann bräuchte ich objektive Erklärung dafür.

LG

...zur Frage

Sind Horoskope (Sternzeichen) Aberglaube glaubt ihr daran?

Ich bin eine Steinbock geborene und habe am 15 Januar Geburtstag. Ich habe auch meinen Aszendent herausgefunden ist Wassermann und meine Mondzeichen ist Schütze. Der Aszendent gibt es den wirklich der Aszendent bestimmt wie du auf andere Menschen wirkst soetwas wie Maske und der Mondzeichen soll deine Gefühle zeigen soetwas wie Emotion. Glaubt ihr an sowas ich denke mein Sternzeichen Steinbock passt zu mir am meisten.

Glaubt ihr an Aszendent? Danke im voraus.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?