Glaubt ihr an Horoskope/Sternzeichen?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Jo, Blume, du sagtest es ganz richtig...
"...Aber dann würde es ja nur 12 verschiedene Charaktere geben auf der Welt ?"
Und zu deiner Frage:
Nein ich glaube nicht daran, ...ich weiß, dass Astrologie stimmt!
(das wurde hier aber auch schon einige sehr vernünftig Male besprochen, geh dazu mal in die Suche.

Astrologie ist ein ungeheuer kompliziertes und sehr differenziertes Thema. Jenes "Sternzeichengetue" in den Zeitungen beruht jedoch auf schierem Bildungsmangel (Sterne und Sternzeichen haben in der Astrologie gar keine Bewandnis!) und schonungslosem Quatsch - man KANN alleine aus dem Tierkreiszeichen der Sonne nichts Konkretes für jemanden aussagen.

Es ist schon so, Blume, dass Astrologie keine Sache des Glaubens oder eine Meinungsfrage ist, sondern schlicht eine Sache von Bildung und Wissen: Solche vermalledeiten Zeitungshoroskope gibt es gerade einmal 87 Jahre, die Astrologie mehrere Tausend Jahre, Und die alten Weisen waren wahrhaftig nicht alle dümmer als wir!

Mann nennt die Astrologie ein "empirisches" Wissen. Also auf Beobachtung und Erfahrungen begründet, nichts da mit Zauber, Magie oder Humbug! Und zur Frage des Skeptikers nach der Richtigkeit: Sie beweist sich nun seit eben diesen tausenden von Jahren ...bei jedem Horoskop! Da bleibt gar kein Raum für Skepsis oder Ablehnung.

Ja doch, die, die von Astrologie keine Ahnung haben und sie auch noch nie erfuhren, die gar nichts davon wissen - jo, die mögen wohl zweifeln und recht simpel darüber herreden!

Wer sie jedoch real erfuhr, nutzt sie weiter, weil sie schlicht stimmt!
Das heißt für dich also, sie einfach mal real zu erleben. Ich empfehle dir dazu ein echtes Horoskop, allerdings keines "online", keines als Textmanuskript. Horoskope gibt es nicht schriftlich, würde zu sehr an pauschale Textblöcke erinnern, nicht? Und außerdem, wer wollte sich nach einem ggf stundenlangen, sehr anstrengenden Gespräch noch hinsetzen und alles abtippen...? Eben, eine Tonaufzeichnung davon ist jedoch üblich.
Suche dir dazu besser einen arrivierten Astrologen vom DAV am Ort und gehe real zu ihm hin. Alles andere ist Tünnef ...wie diese Zeitungszeilen! Okay? :- )

najadann  14.02.2017, 22:03

*Astrologie ist keine Sache des Glaubens oder eine Meinungsfrage, sondern schlicht eine Sache von Bildung und Wissen.*

Dann musst du mir mal erklären was das für eine Bildung ist, aus einer Zeit wo man noch glaubte die Erde sei eine Scheibe und die Sonne umkreise die Erde?

Heute wissen wir mehr denn je, und nein Astrologie ist keine Wissenschaft.

Die Sternkonstellationen der einzelnen Tierkreiszeichen wirken optisch (in 2D) nahe beieinander , in der Tiefe sind sie jedoch in unzähligen Lichtjahren voneinander entfernt. (Bei einem Jahr benötigt das Licht ein Jahr Reisezeit, bis es auf der Erde ankommt)
Was ist nun wenn im gleichen Tierkreiszeichen die einzelnen Sterne mehrere Lichtjahre voneinander entfernt sind?

Wenn man jetzt noch die falsche Geburtszeit rechnet, (ca. 9 Monate zu spät, /das Leben beginnt ja nicht erst mit der Geburt.) dann ist es geradezu lächerlich, an Astrologie zu glauben.

Christine Keidel-Joura  14.02.2017, 22:34
@najadann

Bevor du hier im Namen der Wissenschaft Unwissen von dir gibst, lerne bitte erst einmal den Unterschied von Tierkreiszeichen und Sternbildern kennen.

Und respektiere einfach, dass die Astrologie ein altes Kulturgut ist - das außerdem als Kulturwissenschaft gelehrt wird.

Zudem hat selbst Johannes Kepler, der mit den Keplerschen Gesetzen die mathematische Grundlage dafür lieferte, wie die Planeten um die Sonne kreisen, sich vehement für die Astrologie eingesetzt, astrologische Schriften verfasst und Horoskope erstellt.

Auch die alten Griechen, deren Astronomen gleichzeitig Astrologen waren, gingen bereits davon aus, dass die Erde kugelförmig ist und um die Sonne kreist. Wir Astrologen wissen also schon viel länger als der Bildungsbürger-Mainstream, dass die Erde keine Scheibe ist.

najadann  15.02.2017, 19:48
@Christine Keidel-Joura

@Mario, Kepler lebte 1571 - 1630, in Zeiten von Aberglauben und Hexenverfolgungen. Astrologie ist aber schon sehr viel älter.

Der Unterschied von Tierkreiszeichen und Sternbildern macht die Sache auch nicht besser.

Der falsche Geburtszeitpunkt, und die Distanz der Sterne zueinander in ihre Konstellation bleibt das gleiche Problem. Dazu konntest du übrigens bisher noch nie Stellung nehmen.

Zudem Kulturgut ist keine Wissenschaft.
Kulturgut ist einfach nur etwas, was als kultureller Wert Bestand hat. Karneval ist auch Kulturgut.

Christine Keidel-Joura  16.02.2017, 22:28
@najadann

Astrologie wird als Kulturwissenschaft an der University of Wales gelehrt.

Du hast so dermaßen keine Ahnung ... aber maßt dir an, über ein Thema zu urteilen, von dem du nicht das Geringste verstehst.

Im Übrigen habe ich bereits zu all deinen nachgeplapperten Unterstellungen von Seiten der Astrologiekritik Stellung genommen.

Du hast meine Stellungnahmen aber offenbar nie gelesen, geschweigedenn verstanden. Brauchst du ja auch nicht. Dein Vorurteil ist bereits gefällt. Brav, brav.

Naiver  14.02.2017, 23:33

*g* Lass ihn Mario...,
najadann hatte sich wahrscheinlich nur vertan.
Zwar ging er in keinem Fall auch nur auf meinen Post ein, schrieb dann jedoch ganz fasziniert von "Jahresreisen des Lichtes".
Ich verstand nicht, was er uns mit allem sagen wollte. Von Astrologie wollte/konnte er jedoch gar nichts schreiben. ...was allerdings ja auch nichts Ungewöhnliches ist für AstroLeugner! ;- )))

najadann  15.02.2017, 20:49
@Naiver

@Naiver Kerl :-?

Die Sternbilder sind zu den Tierkreiszeichen mittlerweile um ca 30° verschoben, was die ganze Sache noch ungenauer macht, und die einzelnen Planeten in der Tiefe um  mehrer Lichtjahre entfernt.

Die Reisezeit des Lichtes ist ein Erklär-versuch zum besseren Verständnis zur Distanz, was bei dir leider nicht fruchtete.

Wie kann eine Planetenkonstellation als prägende Einheit, z.B. Krebs, wo einzelne Planeten in der Tiefe mehrer Lichtjahre von einander entfernt sind, eine geschlossene Wirkung auf den Menschen ausüben? Das Ganze noch auf einen unbedeutenden Geburtszeitpunkt, mitten in einem Lebensabschnitt.

Nur weil der kleine Mensch mal frische Luft einatmen möchte :-), wird ihm dann das Luftholen zum Astrologie-Aberglauben-Verhängnis.

Naja etwas schwer zu verstehen für einfache Leut. Aber wenn du es langsam liest, und vielleicht mehrmals, dann könnte es klappen.

Naiver  15.02.2017, 21:04
@Naiver

*schmunzel* najadann, kann es sein, dass da einer vor lauter Druck, den anderen mies machen zu wollen, ganz simple astronomische Gegebenheiten durcheinanderbringt...?
Es geht dir offenbar mehr ums Stänkern, als den grausamen Gegebenheiten ins Auge zu schauen? Besser kann man es nicht beweisen, dass astrologische Themen schon a bisserl Allgemeinbildung erfordern als nur in Foren zu trollen, hm? ;- ))
Lass dir mal beiläufig von einem Viertklässler den Unterschied von Sternen und Planeten erklären, Informiere dich doch unverbindlich darüber, wie Astrologie zu verstehen ist, bevor du darüber mitreden möchtest. Ebenfalls den hier schon so häufig erklärten Unterschied von Sternbildern und Tierkreiszeichen und bitte noch einmal...
was willst du eigentlich damit sagen? Ich würde dich ja gerne verstehen! (Pssst, Sternbilder haben sich nicht verschoben, das sind Fixsterne *verrate* ;- )

Naiver  16.02.2017, 00:57
@najadann

Hallo najadann...,
niedlich! Ja, darüber lachten wir hier schon in einem anderen thread.
Kann es sein, dass dein Beweiswisenschaftler nicht vielleicht ein sehr sendungbewusster Naturwissenschaftler ist, der bestimmt sein Fach beherrscht (möchte ich wohl annehmen), aber offenbar von Astrologie nicht viel mehr weiß als du?
Sieht ganz so aus, hm? ;- ))  Geh mal suchen, da gabs noch andere 'Wissenschaftler', die sich ebenso weiiit aus dem Fenster beugten.

Ich hatte hier genau dazu schon manches geschrieben.
Ja - jetzt könnte man natürlich auf jeden seiner sachlichen Fehler erneut eingehen, doch wozu? Anders als du, habe ich hier kein Missionarsbedürfnis und muss auch anderen nicht gehässig Irrtümer nachweisen.
Da wirst du mit deiner Streitlust wohl alleine stehen bleiben. Mann, was hatte ich da schon vieles ...'nichtsehrSchlaues' darüber gelesen? Sag doch bitte etwas Substanzielleres als ständiges Sticheln ohne Inhalt. Komm, ich sag dir was zum Behalten...

Der Weise freut sich, wenn er Weisheiten findet.
Der Narr grölt, wenn er Fehler findet! ;- )

Lass mich bitte noch einmal nachfragen: Was möchtest du mit alledem ausdrücken? Was ist denn nun dein Anliegen? :- )
Ich wäre dir für konkrete Angaben dankbarer als für neue Irrtümer.

najadann  16.02.2017, 18:40
@Naiver

@naiver, wenn man unbedingt etwas glauben möchte, sucht man nach allen möglichen Ausreden , nur nicht nach einer kritischen Auseinandersetzung. Das ist es was den Gläubigen fehlt, Zweifel und die den nötigen Verstand, etwas zu hinterfragen.

Bisher habe ich von dir noch kein überzeugende Erklärung bez.w. Beweislage zur Astrologie gelesen, spottest aber über aussagekräftige Grundlagen eines Harald Lesch.

Harald Lesch (Institute for Astronomy and Astrophysics) ist ein deutscher Astrophysiker, Naturphilosoph, Wissenschaftsjournalist, Fernsehmoderator und Hochschullehrer. Er ist Professor für Physik an der Ludwig-Maximilians-Universität München und Lehrbeauftragter für Naturphilosophie an der Hochschule für Philosophie München.

http://www.imprs-astro.mpg.de/content/prof-dr-harald-lesch
________
Um der Sache aber auf den Grund zu gehen, möchte ich dich nicht mit vielen Astro-Ungereimtheiten verunsichern. Ich stelle dir nur eine einzige Frage, die du mir sicher beantworten kannst.

Wie kommen Astrologen auf die absurde Idee, dass die Geburt der Beginn des Lebens ist?
Das Herz schlägt bereits ab der 5. Woche und markiert den eigentlichen Startschuss des Lebens, oder vielleicht doch lieber etwas früher, der Beginn der Zellteilung?

So klare wissenschaftliche Tatsachen konnten sie natürlich 5. Jh. v. Chr. noch nicht wissen. Aber ist das ein Grund für die Astrologie, ein anderes Datum (ca. 9 Monate zu spät) mitten im Leben zu bestimmen.

Kannst du mir das erklären? Vielleicht werde ich dann auch Hobby Astrologe.

Naiver  16.02.2017, 20:21
@Naiver

najadann...,
ich bat dich mir mitzuteilen, WAS denn nun deine Botschaft sei und du beschreibst mir nur ausführlich, was dein Paradewissenschaftler alles macht, das ihn nun gerade  n i c h t  für astrologische Aussagen qualifiziert...
Und ließt die Gelegenheit nicht aus, aus Unkennntnis Astrologie für eine Glaubenssache zu halten *nick* Das glaube ich dir ja. Anders als du bin ich ganz und gar nicht daran interessiert, dich argumentativ 'niederzumachen', sondern mich bereitwillig mit Fakten auszutauschen. Diese Lust schwindet allerdings immer mehr *zugeb*

Auch deinen weiteren Irrtum nehme ich dir völlig ab, dass deiner Meinung nach Astrologie die Geburt des Menschen nicht für seine Geburt halten solle. Du hältst das für "absurd". Ganz natürlich tut sie es und nimmt diesen Merktpunkt für weitere Erkundungen und Feststellungen beim Menschen, nach denen sich (ich darf dich noch einmal an die Dimensionen von tausenden von Jahren erinnern) Ausagen zu seinem Leben sehr zutreffend deuten lassen. Solche philosophische Fragen, was denn nun der "Beginn des Lebens" sei, interessieren da weniger. Na ja, zukünftige "Hobbyastrologen" vielleicht. ;- ))
Mein Lieber, anstatt Astrologie in deinem jungendlichen Leichtsinn 'verbessern' zu wollen (nach Lebenserfahrung schmeckt das nicht), könntest du besser vorher etwas mehr darüber lernen, über was du urteilen möchtest. *vorschlag*

najadann..., nimm bitte meinen uralten Hinweis dazu etwas ernster: Wissenschaft muss waagerecht, digital und eben durch-und-durch 'kausal' sein - Astrologie ist das nicht! Deine Bindung an unzutreffende Kausalitäten (Vorbedingungen/Ursachen) macht dir ein Verständnis nur unnütz schwer. Dein wiederholtes Proklamieren, dass Astrologie keine "Wissenschaft" sei... hallo, das ist banal und völlig überflüssig...!

Wissenschaft (Astromnomie) zählt Gegebenheiten, Lesch beschrieb das ja gut eingängig - Astrologie er'zählt jedoch vom Inhalt, den Hintergründen und eben der Be'deutung.

Astrologie ist bekanntermaßen nicht waagerecht, sondern 'senkrecht' in Entsprechungen zu verstehen, analog statt digital (mit etwas Abstand wird einem die Vernunft darin leichter klar) und eben nicht kausal, sondern immer final...! Wissenschaft MUSS definitionsgemäß immer vorhersehbar sein, Astrologie vermag das nicht.

Nicht ich werde durch dich 'verunsichert', najadann, und nicht ich muss mit allem missionarischen Eifer einen Glauben hochhalten (etwas mehr Realitätssinn könnte dir eigene Fehleinschätzungen vermeiden helfen :), sondern du scheinst mir eine irgendwann entschiedene Position nun gegen jede Vernunft und Logik(!) verteidigen und verbreiten zu müssen. Dies Verhalten kenne ich von jungen Menschen, die unbedingt die Welt verbessern wollen. Lerne lieber dazu, was real ist! *vorschlag* :- )

Lass mich hier zum letzten Male nachfragen:
Was willst du eigentlich von mir, najadann,
was ist deine Botschaft und dein Begehr...?

Statt konstruktiv Blumes Frage zu beantworten, sehe ich dich hier eigentlich immer nur zetern und meckern - das jedoch auch ohne jeden konstruktiven Inhalt, dafür gerne immer wieder persönlich und missachtend. Geh mal durch die Weltgeschichte, wie weit so ein Verhalten notgedrungen nur führen kann! :- )

Du kämest weiter, wenn du schlicht sagtest, was du möchtest!
Und nicht zusammenhangslos über "Lichtjahre", "verschobene Sterne", "Beginn des Lebens" und "Bildung in der Antike"... salbaderst.

najadann  16.02.2017, 21:17
@Naiver

Du willst es besser wissen als H.Lesch kannst mir aber zu einfachen Fragen keine Antwort geben. Das scheint mir weitaus weniger glaubwürdig. Ich bin an der Wahrheit interessiert, weder für oder gegen die Astrologie. Bisher haben mich aber die gegen Argumente besser überzeugt.

Hier nochmal zur Frage:
Warum hält die Astrologie am Geburtstag fest, wo dieser ja nicht der Beginn des Lebens ist?

Könnte man ganz genau den Eintritt ins Leben festlegen, würden da die Astrologen nicht mit diesem Zeitpunkt arbeiten?

Christine Keidel-Joura  16.02.2017, 22:41
@najadann

Lesch missbraucht seinen Professortitel, um gegen die Astrologie zu hetzen - von der er nicht einmal die Grundlagen verstanden hat.

Was er zum Thema Astrologie behauptet ist definitiv falsch.

Falls du wirklich in der Lage sein solltest, einfach mal zu lesen, was die Astrologie zu sagen hat, du bist ja angeblich offen, dann schau mal hier zu denUnwahrheiten von Harald Lesch:

https://www.astrologie-schule-bremen.de/astrothek/astronews/harald-lesch/

Interessant ist in diesem Zusammenhang auch das Horoskop von
Donald Trump:

https://www.astrologie-schule-bremen.de/astrothek/astronews/geburtshoroskop-von-trump/

Auf deine Argumente von wegen Geburtszeitpunkt usw. bin ich übrigens schon vor Monaten eingegangen mit einer vernünftigen Antwort. Ich hoffe, du hast sie gelesen - und verstanden. Das wäre dann nämlich mal eine echte Diskussionsgrundlage.

Naiver  16.02.2017, 23:14
@Naiver

Nwein, er hatte es wohl nicht verstanden, Mario!

Was will ich besser wissen, najadann?
Sags doch bitte einfach konkret, anstatt immer nur so mit bedeutungsschweeeren Andeutungen und wichtigem Gesicht herumzumachen. Jo und das mit dem astrologischen Grundsatz, das Horoskop auf den Geburtsmoment zu schreiben, schrieb ich dir auch...

Ach so, "...Warum hält die Astrologie am Geburtstag fest?"
Hallo, du machst dir Gedanken zur astrologischen Vorgehensweise? LOL Das imponiert mir! ;- ))
Aber auch das erklärte ich dir schon, die Astrologie ist nun ein "empirisches Wissen", dass aufgrund jahrtausende alter Erfahrungen und Beobachtungen inzwischen sehr zuverlässig herausbekommen hat, was was in den Gestirnsstellungen für uns bedeutet. Erfahrungen, hm?

So, und den Geburtsmoment wählte man, das war deine Frage, weil es sich bewährte. Empirie, wie mehrfach beschrieben.
Frag lieber jetzt, wenn du etwas davon nicht verstandest.

Naiver  16.02.2017, 23:23
@Naiver

najadenn...,
du siehst mich hier brav und sehr naiv bemüht, deine äußerst betont interessanten Fragen zu beantworten. Doch, was DU von mir/uns willst, was du uns eigentlich sagen willst, das wurde nicht deutlich.

Wirklich nur zetern und meckern?
Na gut, Eristik ist das noch nicht, aber wer weiß, vielleicht wirds ja noch. Hoffung und Naivität passen ja gut zusammen! ;- )

najadann  18.02.2017, 11:46
@Christine Keidel-Joura

@MarioGiovanni
Nun das Horoskop von Trump habe ich nicht zu ende gelesen. Das ist nicht überzeugend. Er ist ein öffentliches Buch und dazu braucht es keine Astrologie um ihn zu analisieren. Oder sind alle am 14. Juni geborene Menschen ein Trump?

Tierkreis, Tierkreiszeichen, Sternbilder, Sternzeichen, Sonnenzeichen, das ist ja auch alles sehr verwirrend. Auf Lesch gehe ich jetzt nicht weiter ein.

Sehr viel interessanter ist da der Erklärungsversuch (Dein Link) über die Wahrheit der Astrologie.

Ein Textausschnitt:
in der Astrologie geht es um zeitliche Rhythmen, Resonanz und Synchronizität.

Die Astrologie denkt in Archetypen, Gleichnissen und Sinnzusammenhängen.

In der Astrologie geht es in Wahrheit also darum, das Wesentliche, das Geistige, das Sinnhafte herauszuschmecken.

Wenn man jetzt im gleichen Text, Worte erklärend analisiert, dann liest sich das so:

In der Astrologie geht es um zeitliche Gliederung, um das Mitschwingen eines Körpers mit einem anderen Körper in der Gleichzeitigkeit, ein zeitliches Zusammentreffen von psychischen und physischen Vorgängen, die nicht erklärbar sind.

Die Astrologie denkt in Urbilder, bildhafte Erzählungen die etwas erklären sollen, und der freien Auslegung.

In der Astrologie geht es in Wahrheit also darum, den Kern einer Sache, den Denkvorgang, die Zweckhaftigkeit herauszuspüren.

Wenn ich im Gespräch "eine Brücke baue", benutze ich keine Steine oder andere Materialien.

/...also Sinnbildliches unwissenschaftliches Gerede, sehr schwammig, kein klarer Standpunkt, Der Glaube an Unglaubwürdiges. Die Sicht der Astrologie kann mich mit diesem Erklärversuch noch weniger überzeugen, und trägt mich noch mehr von deren Glaubwürdigkeit weg.

@MarioGiovanni
"Auf deine Argumente von wegen Geburtszeitpunkt usw. bin ich übrigens schon vor Monaten eingegangen mit einer vernünftigen Antwort."

Danke, leider kann ich mich nicht erinnern dass du da Stellung genommen hast. Der Erklärversuch von Naiver (weil es sich bewährt hat) ist kein wissenschaftlicher Fakt.

Deine wissenschaftliche Erklärung dazu, würde mich brennend interessieren!

najadann  18.02.2017, 12:01
@Naiver

Das Sternzeichen ist der Abschnitt des Tierkreises in dem die Sonne zum Zeitpunkt der Geburt stand.
Da scheint es mir doch sehr wichtig, ob mit dem Zeitpunkt der Geburt, oder der Zeugung gerechnet wird.

Dein Erklärversuch (weil es sich bewährt hat) ist kein wissenschaftlicher Fakt. Wie willst du wissen was sich bewährt hat, bez.w. ob es sich bewahrheitet hat, ohne die Vergleichsmöglichkeit einer wissenschaftlichen Erfahrung?

Naiver  18.02.2017, 17:11
@Naiver

*schmunzel* najadann... du irrtest erneut.
Und es ist erneut äußerst mühsam, auf dich einzugehen, weil du wenig Sachliches und viel Abwertendes produzierst. Anstatt das Rad selbstüberschätzend immer wieder neu zu erfinden, zu einem Thema, das du nicht kennst und nicht verstehst, könntest du schlicht etwas mehr aufpassen und dazulernen, hm? :- )
Und interessierte Fragen an dich vielleicht beantworten, die man dir stellt. Die stellte ich dir nicht etwa, um dich argumentativ reinzulegen (du gehst dann leicht von dir aus, hm?:) sondern, um dir inhaltlich entgegenzukommen. Ich antwortete dir natürlich höflich, weil du mich in meiner Antwort angesprochen hattest. Diese Hoflichkeit war ich dir auch erstmal schuldig.

Deine erneutes Verlangen nach "wissenschaftlichen Beweiiisen" wird immer lächerlicher. Vielleicht erkundigst du dich einfach einmal über Wissenschaft und ihre Gegebenheiten? Astrologie übersteigt die engen wissentschaftlichen Rahmen weit.
Im letzten Jahr beschrieb ich es schon einmal Nicht verstanden, noch Fragen...?
https://www.gutefrage.net/frage/sternzeichen---wissenschaftlicher-hintergrund?foundIn=list-answers-by-user#answer-231576626

Aber auch in diesem Thread ging es dir wieder nur ums Zetern, von Sachlichkeit keine Spur. Originalzitat najadann: "...Zu Zeiten als man noch nach den Sternen fantasierte, und die Astrologie erlog, wusste man noch kaum etwas, über die komplexe Entstehung des Lebens, und die Astrologen von heute sind entweder dämlich genug, oder sie wollen sich das lukrative Geschäft nicht vermiesen..."  Mutige Aussagen! Tja, da muss man einfach seine Grenzen erkennen: Dir ist wahrhaftig nicht mehr zu helfen / beizubringen! ;- ))

najadann  18.02.2017, 23:05
@Naiver

Es gibt viele wichtige Ereignisse im Leben:
.....der beginn der Zellteilung, die Sauerstoffzufuhr über die Nabelschnur, der erste Herzschlag, die Geburt mit gleichzeitiger Sauerstoffaufnahme über die Atemwege. die ersten Schritt, oder doch eher erst der erste Eisprung, bezw. der erste Orgasmus ;-)

Warum rechnet die Astrologie erst ab der Sauerstoffaufnahme über die Atemwege, ca. 9 Monate zu spät?

Ich sehe schon deine Wissen ist am Ende, und das ist nur eine von vielen Ungereimtheiten. Also gibt es von dir keine brauchbare Antwort, auf diese einfache Frage?

najadann  24.02.2017, 18:35
@najadann

@MarioGiovanni...schade, keine wissenschaftliche Erklärung, hätte mich auch verwundert, also doch alles nur eine Glaubensfrage?

Naiver  10.03.2017, 14:01

Dank dir sehr, Blume, für deine Anerkennung! :- )

Es gibt auch nur 12 Töne, mit denen fast alle Melodien dieser Welt komponiert werden. Manchmal mehr oder weniger ähnliche, manchmal ganz besondere, und doch immer wieder neue und einzigartige.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Langjährige Berufserfahrung als Astrologin des DAV
Blume4253
Fragesteller

Das stimmt :-) sehr schön geschrieben!

Nein ich glaube nicht daran. Auch gibt es mehr als nur 12 Sternzeichen. oder Charakter Es gibt chinesische, indische, keltische, indianische, Aztekische, ägyptische, Maya, und westliche Sternzeichen. Die Maya zum Beispiel sahen die Figuren in den Schatten oder dunklen Bereichen im Himmeln weil man von ihnen aus so viele Stern sah daß die dunklen Bereiche die planetaren Nebel auffielen.  Also ich halte es für Humbug. Auch sind Sternzeichen sehr willkürlich zusammengesetzt. Die Sterne haben keinerlei Zusammenhang oder Einfluß aufeinander auch nicht auf die Erde oder das Schicksal den Charakter der Menschen

Hallo Blume,

ja, klar, daran glaube ich. Weil ich ein Schicksal Analytiker nach der Chinesischen 8 Zeichen (BaZiSuanMing) und ein Feng Shui Berater bin. Hier liest du schon Meldungen von vielen Skeptiker. Zu Recht. Schuld daran sind die Horoskop Artikel in Zeitschriften und Zeitungen, die für die Masse geschrieben wurden. Man liest nur alles Positives und Schönes. Aber das Leben ist halt nicht immer so blumig gelaufen, stimmt?

Wenn man sich auf eine Analyse interessiert ist, soll man eine persönlische Beratung holen. Man kann sich über dies Thema bei Büchern informieren. Aber vorsicht - da sind viele Autoren, die nicht qualifiziert sind, über dies Thema zu schreiben. Also, sie schreiben bloß Geschichte.

Dass heute Valentinstag ist, habe 2 Analysen nach Chinesischem Horoskop  über das Thema Ehe und Liebe geschrieben. Wenn du magst, und die Skeptiker hier auch, dürfen lesen über meine Analysen von George Clooney-Amal und Mark Zuckerberg-Priscilla Chan.

[Link vom Support entfernt]

Alles Gute!

Ich halte generell nichts von Glauben, leider hat man da oft keine andere Wahl, soweit möglich strebe ich Wissen, mit viel Glück Gewissheit an.

So viel zu Horoskope...