Glaubt ihr an Horoskope?

4 Antworten

Astrologie ist keine Glaubenssache. Sie funktioniert und daran gibt es nicht den leisesten Zweifel. Es gibt nachvollziehbare Deutungsregeln, die eine ca. 3000-jährige Geschichte haben. Um ein qualifiziertes Urteil abgeben zu können, müsste man sich halt mal selbst damit auseinander setzen, statt nur die unastrologischen Sternzeichen-Horoskope in der Bild zu lesen. Über solche und ähnliche Misserscheinungen zu lästern ist natürlich einfach.

Allerdings kann ich gut verstehen, dass viele nicht daran "glauben", denn das, was aus der Astrologie gemacht wird, aus kommerziellen Interessen und mangelnder Fähigkeiten (Astrologie ist seehr schwer und kompliziert!) hinterlässt nach außen hin keinen sehr glaubwürdigen Eindruck. Astrologie ist wie höhere Mathematik, bloß dass viele "Astrologen/Mathematiker" nur das kleine Einmaleins beherrschen und das auch noch als höhere Mathematik verkaufen wollen.
Gute Infos zur Astrologie gibt es hier auf http://www.astrologie-mit-herz.de zu lesen.

ich glaube ein wenig daran, daß bestimmte Sternzeichen zueinanderpassen. Ich glaube daran,daß man anhand von Charaktereigenschaften das Sternzeichen zuordnen kann. Mehr auch nicht.

Ich muss mir die Horoskope immer wieder durch lesen aber.ob ich das so dran glaube kann ich nicht so sagen.

Ist diese Welt überhaupt real?

Habt ihr euch auch schonmal gefragt, ob die Welt so wie sie ist bzw. wie sie uns erscheint, überhaupt die höchste Wirklichkeit ist? Ist das jetzige Leben womöglich nur eine Art langer Traum aus dem man beim Sterben erwacht?

...zur Frage

warum sagen Sternzeichen meistens die wahrheit?

hey

eig bin ich nicht abergläubisch,doch da sich viele in meinem umkreis mit Sternzeichen beschäftigten,hab ich das einfach auch mal aus langeweile getan. und seitdem ich mich noch mehr damit beschäftige,sehe ich das es immer recht hat. ich bin krebs und bin auch genauso wie es im Internet steht sehr sensibel,ziehe mich schnell zurück,ein mensch auf gefühlsebene..und auch sonst alle Sternzeichen , wo steht es passt zu krebs stimmte und wos nicht passen soll,stimmt auch,und beim reflektieren auch aus kontakten in der Vergangenheit. woher kommt das? ich mein,dass kann keine Einbildung sein,dazu sind viel zu viele Merkmale war!

...zur Frage

Was hat das Leiden der Tiere für einen Sinn?

Dabei mein ich das in diesem spirituellen Sinne. In der Esoterik-Szene sagt man ja, dass man sich selber sein Leiden aussucht, damit man daran wächst. Das heißt, dass man z.B aus Liebeskummer lernt loszulassen, durch den Tod Verwandter lernt zu akzeptieren etc. aber was hat das Leiden der Tiere für einen Sinn? Was hätte es im Leben für einen Sinn von irgendwelchen Tierquälerin verbrannt, gequält und gefoltert zu werden? Lernt man daraus was? Natürlich nicht. Mein leidet einfach nur unvorstellbar gewaltig, kann mir das jemand bitte erklären? Und nein, ich will bitte keine Antworten von Atheisten, die mir schreiben "Es ist halt so", sondern ich möchte eine philosophische Theorie, vor allem von den ganzen "Gläubigen".

Würde mich sehr auf Antworten freuen LG Adolf69

...zur Frage

Glaubt ihr an Horoskope (Umfrage)?

Was haltet ihr davon? Schaut ihr euch Horoskope in Zeitschriften, oder im Internet an?

Bitte mit Begründung :)

...zur Frage

Sollte man an Horoskope glauben?

Sollte man an Horoskope glauben weil ich eins gestern gelesen habe und es genau stimmte. Nur da War noch so eine Tabelle die auf mein sternzeichen Bezug. Liebe mit 5 von 5 punkten. Beruf nur 3 von 5 punkten. Ich glaube nicht das ich einen blöden Job haben werde denn letztendlich sorge ich dafür. Aber das mit den Tages UND Jahre Horoskop ist schon krass o_O

...zur Frage

Sind Horoskope (Sternzeichen) Aberglaube glaubt ihr daran?

Ich bin eine Steinbock geborene und habe am 15 Januar Geburtstag. Ich habe auch meinen Aszendent herausgefunden ist Wassermann und meine Mondzeichen ist Schütze. Der Aszendent gibt es den wirklich der Aszendent bestimmt wie du auf andere Menschen wirkst soetwas wie Maske und der Mondzeichen soll deine Gefühle zeigen soetwas wie Emotion. Glaubt ihr an sowas ich denke mein Sternzeichen Steinbock passt zu mir am meisten.

Glaubt ihr an Aszendent? Danke im voraus.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?