Glaubt ihr an Horoskope?

13 Antworten

Astrologie ist keine Glaubenssache. Sie funktioniert und daran gibt es nicht den leisesten Zweifel. Es gibt nachvollziehbare Deutungsregeln, die eine ca. 3000-jährige Geschichte haben. Um ein qualifiziertes Urteil abgeben zu können, müsste man sich halt mal selbst damit auseinander setzen, statt nur die unastrologischen Sternzeichen-Horoskope in der Bild zu lesen. Über solche und ähnliche Misserscheinungen zu lästern ist natürlich einfach.

Allerdings kann ich gut verstehen, dass viele nicht daran "glauben", denn das, was aus der Astrologie gemacht wird, aus kommerziellen Interessen und mangelnder Fähigkeiten (Astrologie ist seehr schwer und kompliziert!) hinterlässt nach außen hin keinen sehr glaubwürdigen Eindruck. Astrologie ist wie höhere Mathematik, bloß dass viele "Astrologen/Mathematiker" nur das kleine Einmaleins beherrschen und das auch noch als höhere Mathematik verkaufen wollen.
Gute Infos zur Astrologie gibt es hier auf http://www.astrologie-mit-herz.de zu lesen.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Psychotherapeutisch-spiritueller Heilpraktiker

Nein! Ich glaube an Jesus Christus...

Ich zitiere mal aus einem Artikel von Gotquestions:

"Der Sinn von Horoskopen ist Einblicke in den Charakter einer Person zu erhalten und die Zukunft vorauszusagen. Der Basisglaube der Astrologie ist, dass Planeten und Sterne einen Einfluss auf unsere Leben haben. Diejenigen mit besonderem Wissen – Astrologen – können Ereignisse im Leben von Personen vorhersagen. Es ist erschütternd, dass die meisten großen Zeitungen Horoskop Kolumnen haben und noch erschütternder ist es, dass Christen ihr Horoskop lesen.

Die Bibel verbietet ausdrücklich Hellseherei, Wahrsagung, Zauberei und alle Art von diesen Praktiken (5.Mose 18,10-14). Gottes Volk sollte nur Gott allein die Aufmerksamkeit schenken (5.Mose 18,15). Jede andere Quelle der Führung, Information oder Offenbarung muss direkt abgelehnt werden (siehe auch Apostelgeschichte 16,16-18). Die Bibel weist auf Jesus Christus als einzigen angemessen Fokus für den Glauben (Apostelgeschichte 4,12; Hebräer 12,2). Unser Vertrauen liegt in Gott allein und wir wissen, dass er unseren Weg lenkt (Sprüche 3,5-6). Der Glaube an irgendetwas anderes, außer Gott, ist nicht angebracht.

Astrologie steht somit im Widerspruch mit der Lehre der Bibel in zweierlei Hinsicht: sie befürwortet den Glauben an etwas anderes als Gott und es ist eine Form der Wahrsagung. Wir können Gottes Wille für unser Leben nicht durch Horoskope bestimmen. Als Christen lesen wir die Bibel und beten zu Gott, um Weisheit und Führung zu erhalten. Ein Horoskop zu konsultieren bedeutet ein Verstoß gegen Gottes Kommunikationsmittel mit seinen Kindern. Wir glauben stark, dass Horoskope durch Christen abgelehnt werden sollten."

ich glaube ein wenig daran, daß bestimmte Sternzeichen zueinanderpassen. Ich glaube daran,daß man anhand von Charaktereigenschaften das Sternzeichen zuordnen kann. Mehr auch nicht.

ich laube nicht dran, da ich denke das oft nur wahrlos ausgesucht formulierungen sind die auf jeden passen könnten.

Ja wie denn? In 5 Zeitschriften stehen 5 verschiedene Horoskope.... L.G.