Wie soll man Abi machen wenn man sich absolut NICHTS merken kann?
und halt einfach egal wie oft man es liest oder aufschreibt oder versucht zu erklären es geht nicht, keine einzige Vokabel kein fachbegriff. Also ich kann mich an nichts erinnern, ich weiß wenn ich was "lerne" am nächsten tag nicht mal mehr wie das thema heißt oder über was die klausur ist. Ich versteh die Sachen vielleicht aber kann kein Begriff auswendig nicht mit irgendwelchen tricks nix geht. Wenn ich ein satz lese versteh ichs nd weil mein Gehirn ist wo anders und muss es immer wieder neu lesen und
kann mir nd mal datum von heute merken
mein Gehirn ist so
nicht
da..
tot
rotten
ich hasse
mein.lebenich bin ein Zombie weil mein Gehirn so tot ist deadddd tot rotten
3 Antworten
Zunächst einmal: Niemand zwingt dich Abitur zu machen. Es gibt auch viele andere Schulabschlüsse, die dich ebenfalls weiterbringen und dir ermöglichen, später einen guten Beruf zu ergreifen.
Dass es bei dir aber nicht am fachlichen liegt, ist deutlich, insbesondere da du sagst, dass sich dieses Problem nicht bloß auf die Schule beschränkt. Zu empfehlen wäre daher, dass du einmal einen Termin bei deinem Hausarzt ausmachst und deine Situation genau schilderst. Anhand dessen kann dieser beurteilen, ob es sinnvoll wäre, dich an einen Facharzt für Psychiatrie, Neurologie oder Radiologie zu überweisen.
LG
Du wirst älter, so etwas kann vorkommen, insbesondere in der Pubertät. Wie ich bereits sagte, sprich bitte mit deinem Hausarzt. Dieser kann eine Verdachtsdiagnose äußern und abwägen, ob du einmal bei einem Psychiater vorstellig werden solltest, oder ob vorher eine neurologische Abklärung (ggf. auch nebst radiologischer Verfahren) sinnvoll wäre.
Mädel bist du auf irgendwelchen Substanzen? Hol dir Mal Hilfe. Dein ganzes mein Hirn ist tot Gelaber. Auch das Profilbild 🙄. Ja nicht jeder kann so gut auswendig lernen, beim Abi geht es aber auch viel ums verstehen. Wenn du Sachen liest und sie nicht verstehst kann es auch an Schlafmangel oder allgemein Konzentrationsschwierigkeiten liegen. Wenn es bei dir öfter ist und aus deiner Sicht besorgniserregend dann geh Mal zum Arzt.
Dann wird das nichts.
Es muss ja auch nicht jeder Abi machen.
es ist ja nicht immer so 😭 erst seit der 10 klasse ich weiß nicht was passiert ist da war alles kaputt aber ich weiß einfach nicht ich überleg immer was seit der 10 klasse anders ist aber ich finde nichts? es war alles gleich in meinem leben es gab nichts wieso alles so abgestürzen konnte