Wie soll man Abi machen wenn man sich absolut NICHTS merken kann?

14.12.2024, 23:42

mein Gehirn ist so

nicht

da..

tot

rotten

ich hasse

mein.lebenich bin ein Zombie weil mein Gehirn so tot ist deadddd tot rotten

3 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Zunächst einmal: Niemand zwingt dich Abitur zu machen. Es gibt auch viele andere Schulabschlüsse, die dich ebenfalls weiterbringen und dir ermöglichen, später einen guten Beruf zu ergreifen.

Dass es bei dir aber nicht am fachlichen liegt, ist deutlich, insbesondere da du sagst, dass sich dieses Problem nicht bloß auf die Schule beschränkt. Zu empfehlen wäre daher, dass du einmal einen Termin bei deinem Hausarzt ausmachst und deine Situation genau schilderst. Anhand dessen kann dieser beurteilen, ob es sinnvoll wäre, dich an einen Facharzt für Psychiatrie, Neurologie oder Radiologie zu überweisen.

LG

Lena17298 
Beitragsersteller
 14.12.2024, 23:49

es ist ja nicht immer so 😭 erst seit der 10 klasse ich weiß nicht was passiert ist da war alles kaputt aber ich weiß einfach nicht ich überleg immer was seit der 10 klasse anders ist aber ich finde nichts? es war alles gleich in meinem leben es gab nichts wieso alles so abgestürzen konnte

ruhrgur  14.12.2024, 23:51
@Lena17298

Du wirst älter, so etwas kann vorkommen, insbesondere in der Pubertät. Wie ich bereits sagte, sprich bitte mit deinem Hausarzt. Dieser kann eine Verdachtsdiagnose äußern und abwägen, ob du einmal bei einem Psychiater vorstellig werden solltest, oder ob vorher eine neurologische Abklärung (ggf. auch nebst radiologischer Verfahren) sinnvoll wäre.

Lena17298 
Beitragsersteller
 14.12.2024, 23:54
@ruhrgur

ich war von der schule geflogen worden auch von der alten

Mädel bist du auf irgendwelchen Substanzen? Hol dir Mal Hilfe. Dein ganzes mein Hirn ist tot Gelaber. Auch das Profilbild 🙄. Ja nicht jeder kann so gut auswendig lernen, beim Abi geht es aber auch viel ums verstehen. Wenn du Sachen liest und sie nicht verstehst kann es auch an Schlafmangel oder allgemein Konzentrationsschwierigkeiten liegen. Wenn es bei dir öfter ist und aus deiner Sicht besorgniserregend dann geh Mal zum Arzt.

Dann wird das nichts.
Es muss ja auch nicht jeder Abi machen.