Wie soll ich Pfannkuchen am besten anrichten?

Das Ergebnis basiert auf 12 Abstimmungen

Stapel 42%
Aufrollen 33%
Anders 25%
Rosswurscht  09.04.2024, 20:38

Wie sollen sie denn gefüllt werden?

REGENannaBOGEN
Fragesteller

Marmelade, Nutella oder was anderes, ich darf mir die Füllung aussuchen

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Anders

Würde die Pfannkuchen füllen und dann aufrollen oder zu einem "Dreieck" falten. Zudem kommt es auch etwas auf die Füllung an, was dann besser ausschaut.

Pfannkuchen mit Spinat und Lachs gefüllt würde ich aufrollen und dann schräg anschneiden, dass sie wie ein Wrap aussehen.

https://www.google.com/search?client=firefox-b-d&q=pfannkuchen+anrichten

Woher ich das weiß:Hobby
Warrior2022  11.04.2024, 14:26

Danke für den ⭐ 🙏

Aufrollen

Einfacher dürfte sein, sie mit der Füllung aufzurollen.

Oder du stapelst die Pfannkuchen und schneidest sie danach wie eine Torte auf. Aber zwischen die Pfannkuchen schon die Füllung reinstreichen.

Aufrollen

Bei einer starken eher flüssigen Soße Stapel oder Tortenstück aus einem Stapel. Eventuell plus ein bisschen zwischen die Lagen.

Enthält die Soße viel Einlage und ist eher cremig und mild: Füllen und rollen.

Marmelade und Nutella: Zwischen die Schichten oder rollen. Nur wenig verwenden!

Ich würde die Pfannkuchen einzeln auf Teller legen und mit dem dekorieren, was drauf soll (da kannst du dann auch mehrere Zutaten anbieten für Allergiker, Veganer und so). Da gingen z.B. geschmorte Äpfel oder Birnen, frische Beeren, Vanilleeis, Sahne, Schokosoße, Honig, Karamellsirup....

Bei herzhaften Belägen wie Käse-Schinken, Kräuterfrischkäse, gebratenem Gemüse oder würziger Hacksoße würde ich den Pfannkuchen in der Mitte falten damit die Füllung drin und warm bleibt

Wenn man sie stapelt werden Pfannkuchen schnell lätschig

Stapel

Ich würde sie stapeln und lieber frisch rollen, da der Teig sonst labberig werden könnte ☺️

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung