Wie soll ich Pathologie lernen? habe 7 Wochen Zeit?

1 Antwort

Ich verstehe nicht ganz:

du studierst medizinische Informatik und willst Pathologe werden? Ein Pathologe muß Medizin studieren.....nicht med. Informatik.

Du bist dir sicher, daß du den richtigen Studienweg gewählt hast?

Wenn du bis jetzt kaum gelernt hast, wirst du es nicht schaffen in 7 Wochen.

Du möchtest Pathologe werden? Dann solltest Du zunächst ein Medizin Studium absolvieren. Nach 12 Semestern beendest Du dieses mit dem 2. Staatsexamen. Hast Du Deine Approbation erhalten, darfst Du die Berufsbezeichnung “Arzt” tragen und beginnst Deine Facharztausbildung in der Pathologie. Nach 6 Jahren bist Du Facharzt für Pathologie.

Quelle: https://www.studycheck.de/berufe/pathologe

superspider
Fragesteller

ich studiere med. Informatik und ein Modul in dem studium ist Pathologie...!

studiogirl  04.05.2020, 10:19
@superspider

Mag ja sein, aber dann bist du noch lange kein Pathologe in dieser Ausbildung. Dafür brauchst du eben ein Medizinstudium.

procoder42  04.05.2020, 10:39
@studiogirl

Wo steht hier etwas von Pathologe werden ?

Ich lehne mich mal aus dem Fenster und sage die/der Fragesteller(in) will einfach das Modul bestehen ^^ (gäbe es dahingehend einen Berufswunsch, hätte sie/er bestimmt früher mit dem Lernen begonnen ;) )