Wie lernt man eine Reihenfolge auswendig?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Nimm die Anfangsbuchstaben der einzelnen Stichpunkte und bilde daraus einen Merksatz (sowas wie "Mein Vater erklärt mir jeden Sonntag unseren Nachthimmel" für die Planeten). Dann hast du die Reihenfolge gleich mit drin.

Hallo,

vielleicht so:

1) auf jede Karteikarte einen Schritt und auf die Rückseite die Nummer der Reihenfolge schreiben.

Dann immer wieder die Karteikarten in der Reihenfolge sortieren und durch Umdrehen aller Karten prüfen, ob es richtig ist.

2) dann immer wieder alle Punkte in der Reihenfolge auf einen leeren Zettel schreiben (ohne Hilfsmittel).

Viel Erfolg!

RHW

Ich weiß zwar nicht genau, was ein Beschwerdebrief ist, aber ich mach mir immer Pfeile und Zeichnungen und so was in verschiedenen Farben neben den Text. Ich weiß nicht, ob dir das bei diesem Thema hilft, aber sonst vielleicht in Zukunft...

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Gehe regelmäßig in die Schule und kenne mich aus ;-)