Wie soll ich mit meiner Freundin, die sich immer mit mir verabreden möchte, umgehen?
Wenn sie mich fragt, erwartet sie von mir, dass ich Zeit habe, habe ich keine Zeit weil ich lernen muss oder andere Dinge, erwartet sie, dass ich diese Dinge auf später verschiebe. Wenn ich nach einer eineinhalbstündigen Busfahrt erst um 20:30 zuhause bin, erwartet sie, dass ich noch Zeit und vor allem Lust habe mich mit ihr zu treffen (unter der Woche). “Keine Lust” wird als Grund ohnehin nicht akzeptiert.
Frage ich sie ob wir uns treffen wollen, dann hat sie meistens keine oder nur begrenzt Zeit.
Bitte sagt nicht “Freundschaft beenden” oder ähnliches, ich mag sie sehr und will sie auf keinen Fall verlieren.
4 Antworten
Schreibe das du keine Zeit hast. ( Egal ob du keine Zeit hast oder keine Lust) Wenn sie das nicht akzeptiert lass sie einfach schreiben aber antworte bis zum nächsten Tag nicht/ bis sie sich beruhigt hat. Und du musst nicht dazu schreiben warum du keine Zeit hast.
Ich kenne die Situation und weiß das es leichter gesagt als getan ist.
Es kann doch nicht so schwierig sein, miteinander zu reden und Termine zu finden, die für beide passen
Schreib das mal auf.
Wenn sie keine Lust hat, notier dir das Datum und was der Vorschlag war.
Umgekehrt kannst du auch aufschreiben, wann sie deine Absage nicht akzeptiert hat.
Und in einer ruhigen Minute, in der ihr persönlich zusammen seid, zeig ihr das mal. Vielleicht ist ihr das nicht wirklich bewusst.
Sag ihr dass du einfach nicht immer lust hast was auszumachen und dass es dich nervt immer ausreden zu suchen. Sie wird das als freundin schon verstehen, erklär ihr dass du sie ja trzdm magst aber eif nicht immer willst
Doch mit manchen Menschen ist das sehr schwierig weil sie Grenzen nicht akzeptieren. Und versuchen alles so hinzudrehen das es für sie passt.