Wie soll ich mit dieser Beschämenden Situation umgehen?

5 Antworten

Ja, tolle und vorallem sehr hilfreiche Kommentare hier. Ich werde mir mal Zeit nehmen und dir tatsächlich helfen:

Ja, natürlich besser anklopfen, aber ich gehe mal davon aus du hast es vergessen.

Aus dem letzten Part deiner Frage entnehme ich, dass er dich auch bemerkt hat.

Ich würde vielleicht mich erstmal per Handy bei ihm entschuldigen, da musst du ihm auch erstmal nicht in die Augen schauen. Wenn er darauf git genug reagiert, kannst du beim nächsten treffen probieren, ihm nochmal beiläufig entschuldigung sagen. Falls er dabei noch was auf dem Herzen hat, wird er es dir möglicherweise auch dann sagen. Das ist zwar schwer, aber da muss man halt mal durch ne. Probiere dir auf jeden Fall nicht zu viele Gedanken zu machen. Und sonst,heißt jede Wunde mit der Zeit.

ABER: Schreibt dir einen Denkzettel: Immer anklopfen

Einen "guten" Freund, lässt man nicht wegen einer peinlichen Situation, welche du ja auch selbst noch verursacht hast.. fallen.

Hingehen entschuldigen.. fertig. Eine Freundschaft verträgt das..

Und naja, beim nächsten Mal anklopfen.
Nebenbei etwas natürlich menschliches zu sehen, muss dir auch nicht extra peinlich sein. Nicht peinlicher, als ohne anklopfen in fremde Gemächer zu stolpern.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Lebens & Sexualberatung. Hilfe & Coaching

Deswegen klopft man auch an und latscht nicht einfach in ein Zimmer rein.

Jetzt kannst du dich nur entschuldigen.

Naja, Mädel du übertreibst jetzt!

Es ist nichts Schlimmes passiert!

Es will auch niemand seine Eltern beim Sex erwischen aber wenn es passiert, ist es in der Sekunde unangenehm, aber nichts Lebensbedrohliches.

Du wärst auch nicht auf der Welt, wenn es nicht soweit gekommen wäre...

Jeder Mensch hat Sex, also die meisten. Und natürlich will keiner dabei gestört werden.

Aber sie haben sich dir ja nicht aufgezwungen. DU warst, diejenige, die ungefragt ins Zimmer reingelatscht ist!

Das macht man auch nicht!

Jetzt einen auf sterbenden Schwan machen und auf: Oh Gott, ich hab ein Trauma! ist a wenig lächerlich.

Eine Entschuldigung, dass du einfach reingegangen bist ohne anzuklopfen wäre mehr angebracht!

Sprich offen mit ihm darüber, ist die einzige Möglichkeit das ideal aus der Welt zu schaffen

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung