Fühle mich hilflos?
Ich beschreibe einmal meine Situation. Ich bin nun mehrere Monate mit meiner Freundin zusammen und war noch nie so verliebt und glücklich. Ich kann mir keine bessere Freundin vorstellen und habe langfristige Pläne mit ihr.
Nun zu meinem Problem, sie war gestern bei mir und hat in der Sofa Ritze ein Kondom gefunden was nicht von uns ist und ich kann ihre Bedenken sehr gut verstehen. Sie hat mich dann dazu befragt und ich habe ihr ganz offen erklärt wie es dazu kam. Vor unserer Beziehung hatte ich schon immer große Probleme ein Kondom über mein bestes Stück zu bekommen. Ich wollte die peinliche Situation vermeiden und habe es damals alleine zuhause geübt, jedoch vergebens. Daher lag noch eine offene Packung auf meinem Sofa, da ich es dort geübt hab. Habe ihr das erklärt und das dies auch der Grund ist, weshalb ich unser erstes Mal so ausgeschoben habe. Konnte ihr auch mein YouTube Verlauf zeigen, das ich wirklich vor Monaten mir dort Hilfe gesucht habe.
nun meine Frage, würdet ihr mir glauben und was würdet ihr an meiner Stelle machen. Wie gesagt ich bin nicht fremdgegangen und würde das auch niemals tun, nur fühle ich mich leider so, obwohl ich es nicht getan habe. Sie sagt auch sie vertraut mir zu 100%, jedoch hab ich trotzdem Angst. Habt ihr Ratschläge wie ich damit umgehen kann, denn ich bin echt am Ende, da ich sonst nicht weis wie es in meinem Leben weiter gehen soll, sollte sie doch noch auf andere Gedanken kommen.
ist eine sehr peinliche Geschichte, aber belastet mich wirklich sehr.
3 Antworten
Jede gute Beziehung hat drei Grundpfeiler: Aufrichtige Liebe, gegenseitiger Respekt und volles Vertrauen.
Die müssen stehen! und du hast ihr keinen Anlass gegeben, am Vertrauenspfeiler zu zweifeln. So seh ich das. Sie muss einfach dein Wort für voll nehmen.
Danke für die Antwort, hilft mir wirklich weiter die furchtbaren Gedanken los zu werden.
wenn sie sagt, sie vertraut dir, dann scheint ja erstmal alles wieder gut zu sein.
Zum Kondom: Wieso kamst du noch nicht auf die Idee, das Anziehen in euer Liebesspiel mit einzubauen? Ich ziehe gerne meinem Freund das Kondom über und ich kenne viele andere Frauen, die das auch gerne machen. Sag ihr, dass du da deine Schwierigkeiten hast und frag, ob sie oder ihr gemeinsam das in Angriff nehmen könntet. Das kann sogar sehr spaßig werden (eigene Erfahrung!)
Danke für deine Antwort. Das Problem mit dem Kondom überziehen war direkt am Anfang unserer Beziehung, ich war damals nicht selbstbewusst genug um das zu sagen und dachte es wäre besser wenn ich es selber üben würde um einer peinlichen Situation zu entkommen. Mittlerweile klappt das so einigermaßen und ich hab auch gemerkt, dass die Bedenken mit dem Kondom überziehen unbegründet waren.
Dein Problem ist nicht das Kondom. Dein Problem ist dein Selbstwertgefühl. Jemand, der sich seines eigenen Wertes bewusst ist, hat nicht solche Angst, wegen Nichtigkeiten verlassen zu werden. Deine Freundin meint doch, sie vertraut dir zu einhundert Prozent. Wieso machst du dann irgendwelche Pferde scheu?
Dass du solchen Schiss hast, verlassen zu werden, spricht Bände. Du wüsstest nicht, wie es in deinem Leben weitergehen sollte, wenn sie weg wäre? Was ist los mit dir? Eine Partnerschaft ist immer nur ein Plus im Leben, nicht der Mittelpunkt. Wenn es sich bei dir nur um die Beziehung dreht, läuft etwas schief.
Was machst du denn, um deinen Selbstwert zu steigern? Triffst du dich noch regelmäßig mit Freunden? Nimmst du dir die Zeit für Hobbys? Treibst du Sport? Brennst du für deine berufliche Laufbahn? Das alles beweist dir selber immer wieder, dass du ein geiler Typ bist. Und so ein Typ macht sich nicht ins Hemd, weil da eine Kondomverpackung gefunden wurde. Natürlich ist es im ersten Moment sus, aber wenn sie dir vertraut und du das glaubhaft auflösen konntest, gibt es diesbezüglich kein Problem.
Zudem habe ich viele Freunde und studiere etwas was mich sehr interessiert.
Das sind gute Voraussetzungen. Da wirst du vermutlich recht haben, dass deine Unerfahrenheit mit hineinspielt. Es ist immer gut, wenn man sich selbst im Auge behält.
Danke für deine Antwort und das du kein Blatt vor den Mund nimmst. Ich arbeite schon länger an mir. Gehe ins Fitness Studio, gehe laufen und spiele Fußball zu dem ernähre ich mich sehr gesund und bekomme von meinem Umfeld auch gesagt, dass man dies sehr deutlich sieht. Jedoch ist vllt ein Grund, dass dies meine erste richtige Liebe in meinem Leben ist und das vllt der Grund sein könnte. Ich werde auf jeden Fall daran arbeiten. Dankeschön!