Wie soll ich mit der Tradition von meinem Freund umgehen?

15 Antworten

Nur du bist verantwortlich für deinen Körper und für deinen Willen. Lasse dich von deinem jetzigen Freund bzgl. Berufswahl nicht beeinflussen. Es ist deren Tradition, und du bist keine Blutsverwandte, also können die auch nicht über dich entscheiden.

Was bringt es dir, iwo ne Ausbildung zu machen, die nur Stress für dich bedeutet, wo du keine Lust dran hast und letztendlich nur unmotiviert hingehen würdest?

Iwann kann es passieren das du und dein jetziger Freund getrennt seit, weil eine gemeinsame Beziehung nicht mehr möglich war, und dann stehst du... Mit vergeudeter Zeit, die du nur für ihn geopfert hast.

Gehe deinen Weg und entweder er begleitet dich oder er lässt dich alleine ziehen. Wenn er dich wirklich liebt, dann akzeptiert er auch deinen Berufswunsch. Und von seinen Eltern brauchst du dich gar nicht beeinflussen lassen.

So viel von mir dazu...

lg, jakkily

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Finanzbuchhalterin mit Fachkraft Rechnungswesen und KBM
ohsospecial
Fragesteller

ist eigendlich genau meine meinung.. Danke !

Bitte mach den Beruf den du machen möchtest. Es passt deinem Freund bestimmt genau so wenig wenn du einen Beruf hast der dir nicht gefällt und du deswegen unglücklich bist. Dein Freund und seine Familie müssen sich damit abfinden wenn nicht dann such dir einen der stolz ist eine Freundin zu haben die einen medizienischen Beruf hat. Solche Männer gibt es nämlich auch. Lass dich wegen ihrer Tradition aber bitte nicht klein halten.

Deinen Beruf wirst du wahrscheinlich Zeit deines Lebens ausführen und er sollte dir Spaß machen. Wenn dein Freund bzw. seine Familie das nicht akzeptieren wollen, solltest du die Beziehung überdenken oder willst du dir dein Leben lang Vorschriften über deine Lebensführung machen lassen? Wer weiß, was da noch alles kommt! Es ist dein Leben und wenn du deine Träume und Wünsche für die Familie fallen lässt, wirst du nicht glücklich werden.

ich denke, das ist eine zwickmühle, egal wie du dich entscheidest, zieht es früher oder später ärger (-lichkeit) nach sich.

DU SOLLTEST DICH "FÜR DICH " ENTSCHEIDEN

es ist dein leben, und wird deine arbeit sein.

das "sippenoberhaupt" sollte darauf angesprchen werden, und so verständig sein, dass diese tradition für dich nicht gelten DARF

Bitte, mach den Beruf im Bereich der Medizin/Pflege!

Der Beruf ist wichtiger, glaubs mir. Das ist ihre Tradition, nicht deine.