Chemielaborant oder medizinisch technischer Laborassitent?

Das Ergebnis basiert auf 5 Abstimmungen

Chemielaborant 60%
Medizinisch technischer Laborassitent 40%

1 Antwort

Medizinisch technischer Laborassitent

Bei MTA hast du später mehr Berufsmöglichkeiten und kannst in verschiedene Richtungen gehen als chrmielaborant bist du halt im chemiebereich.

Außerdem ist man als MTA oft qualifizierter zum Beispiel in der Uniklinik bei uns dürfen die MTAs mehr aufgaben übernehmen etc.

Iuhjh
Fragesteller

Erstmal danke!

Doch ich hab mal noch eine Nachfrage. Ich hab mich schon mit beiden berufen auseinander gesetzt(und auch über die weiterbildungsmöglichkeiten informiert). Doch was für Möglichkeiten gibt es mehr beim MTLA?