Wie soll ich mit Brille zur Schule gehen?
Ich trage Schein echt lange Kontaktlinsen, und seit ich auf dem Gymnasium bin, haben mich nur meine Freunde mit Brille gesehen. Doch leider habe ich alle meine Kontaktlinsen aufgebraucht und es dauert noch ein paar Tage bis sie neuen an Kommen, so welche Rossmann, dm Ect, KL mögen meine Augen nicht, aber ohne kann ich kaum was an der Tafel erkennen, muss also meine Brille tragen. Soll ich einfach morgen mit der zu Schule gehen? Ich habe etwas Angst vor Kommentaren, weil ein anderes Mädchen hat neulich eine Brille bekommen und ein Junge hat durch die ganze Klasse danach gefragt, mit Meldung, was soll ich tuen???
Was genau hat der Junge denn gefragt? Ob sie eine Brille hat?
Dann sollte er vielleicht auch mal zum Optiker gehen, wenn er das nicht selbst sieht...
Nee🤣🤣🤣 seit wann sie denn eine Brille auf Englisch.unsere Englisch Lehrerin ist immer sehr lustig mit Brille und denkt irgendwie die ganze Klasse.Braucht eine
4 Antworten
Das kostet vielleicht etwas Überwindung und ist ungewohnt, aber eigentlich ist es doch eher normal. Früher bist ja auch einmal erstmalig mit Brille zur Schule gegangen oder hast mit Kontaktlinsen angefangen. Das ist ja genauso eine Umstellung gewesen.
Evtl. kennen dich welche sogar noch mit Brille oder wissen davon. Vermutlich ist das alles mehr eine Kopfsache, als dass wirklich blöde Kommentare kommen. Die kann es außerdem auch an anderer Stelle geben.
Nur in der Grundschule hatte ich die auf und meine Freunde kennen mich auch mit Brille, aber halt nicht der Rest der Klasse.
Ist jetzt zwar ein bisschen spät, weil du inzwischen wahrscheinlich mit Brille in der Schule sitzt, aber ich hätte mir an deiner Stelle nicht so viele Gedanken darüber gemacht.
Eine Brille ist ja nichts besonderes, viele tragen eine und jeder ist irgendwann zum ersten Mal mit Brille in die Schule gekommen und hat's überlebt. Manche Mitschüler haben halt den Drang, sowas zu kommentieren oder einige stellen aus Höflichkeit irgendwelche Fragen (so wie bei einer neuen Frisur oder Haarfarbe) aber in Wirklichkeit interessiert es niemanden. Und wenn deine Brille nicht potthässlich ist, sind keine negativen Kommentare zu erwarten. Einzige Alternative wäre halt, ohne Brille zur Schule zu gehen, bis die neuen Kontaktlinsen verfügbar sind, aber so hättest du natürlich einige Nachteile, insofern wäre die bessere Lösung, einfach mit Brille hinzugehen - so schlimm ist das gar nicht.
Habe es relativ lange so gemacht, die Brille nur im Unterricht zu tragen, weil mich das Teil genervt hat. Diese Fragen zu Dioptrienzahlen usw. kenne ich auch; gebe mittlerweile einfach keine Auskunft mehr dazu und habe seitdem meine Ruhe 😆.
Jedenfalls gut, dass du es ohne großartige Unannehmlichkeiten überstanden hast 😎.
Ja mach einfach, irgendwann wird das sowieso passieren. Und ein paar blöde Kommentare bekommst du vielleicht auch aber da stehst du doch drüber oder? Andere haben auf jeden Fall auch Brillen und die müssen sie auch tragen.
Was soll dir denn passieren? Gibt es in deiner Schule nur diesen einen Mitschüler, der zu einem Mädchen was gesagt hat oder gibt es noch andere Schüler, die nichts gesagt haben? Schau dich mal um, wieviele mit einer Brille auf der Nase auf dem Schulhof rumlaufen/rumstehen. Du bist nichts Besonderes.
Mein Tipp, sollte zu dir gegenüber jemand einen dummen Spruch von sich geben, dann antworte ihm "jetzt sehe ich endlich ganz deutlich und scharf, wie doof du aussiehst."
Gute Idee, aber in der Klasse gab es schon öfter solche Kommentare. Wir haben recht viele Brillenträger in der Klasse.
Dann tu dich mit einem dieser Brillenträger zusammen, da hast du dann einen "erfahrenen" Komplizen.
danke, ich hab es jetzt so gemacht das ich ohne hin bin, sie dann aber im Unterricht aufgesetzt habe. Natürlich gab es Fragen wie viele Dioptrien ich hätte und ich sie auch meinem Besten Kumpel aus geliehen, er hatte sie fast noch länger in Mathe auf al ich. Danke für all die netten Kommentare!!! Ihr habt mir echt Mut gemacht , danke