Wie soll ich mich vorbereiten?

MayaBanner  08.10.2024, 02:48

Kennen deine Eltern deinen Freund?

DieNudelSonne 
Beitragsersteller
 08.10.2024, 02:49

Ne noch nicht

5 Antworten

Ok das wird bestimmt nicht leicht aber muss sein. Setze Dich in aller Ruhe mit Deinen Eltern zusammen und nimmt euch Zeit.

Dann rede mit Ihnen und sage was Du eben fühlst und wie es Dir damit geht. Ich hoffe Sie haben Verständnis für Dich und es wird alles gut.

Hallo erstmal.

Gehe zu deinen Eltern und bitte um ein Gespräch unter sechs Augen. Ich an deiner Stelle würde den Freund nicht dazu einladen. So könnt ihr offen und ehrlich miteinander sprechen und so zuerst auf eure eigenen Gefühle oder sogar Bedenken eingehen.

Hast du mal gemerkt ob deine Eltern eher schlecht über das Thema denken? Wenn nicht, dann hätte ich da nicht so viel Angst. Du darfst dir da keine allzu großen Sorgen machen, denn da wirst du nur verrückt.

Ist die Beziehung zu deinen Eltern gut? Wenn ja, dann hab Vertrauen.

Letztendlich ist es dennoch Liebe. Egal für welchen Menschen man diese empfindet. Sie ist nicht anders.

Moin! Es ist wichtig, dass du dich bereit fühlst und den richtigen Moment wählst.

Finde einen ruhigen Moment, wo ihr ungestört reden könnt.

Sag klar und direkt, was du fühlst, z.B. “Ich möchte euch etwas Wichtiges sagen, ich bin schwul.”

Sei dir bewusst, dass ihre Reaktion Zeit brauchen könnte. Lass sie das verarbeiten.

Gib ihnen Raum, um Fragen zu stellen, und sei geduldig, auch wenn es schwer fällt.

Deine Gefühle sind wichtig, und wenn du bereit bist, werden sie es irgendwann auch verstehen.

Sagst einfach während des Frühstücks oder so? Sowas brauch nicht wirklich Planung.

Gibt kein opti zeitpunkt am besten wenn alle gechillt sind kein stress und kein schlechte laune haben sag mom dad mussma was loswerden und tag später stells ihnen dein freund vor