Wie soll ich mich Politisch einstellen? Da ich keine Lust mehr auf die Menschen habe?

7 Antworten

Komplett auch meine Meinung.

Wähl sie doch einfach, wenn du d'accord mit denen bist. Was ist so schlimm dran?

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Woelfin373
Fragesteller

Was die anderen Leute sagen, weil man halt keine Lust mehr auf den Scheiß hat.

Sary2  10.12.2023, 12:49
@Woelfin373

Die Leute reden so oder so, muss dir egal sein, das ist es mir mittlerweile gsd. auch. ^^

Woelfin373
Fragesteller
@Sary2

Aber verstehts du? Was mein Problem ist?

Dass die Migrationspolitik der Bundesregierung ein Versagen auf ganzer Linie darstellt, ist kein Thema der rechten Randgruppe(n), sondern auch der Mitte der Gesellschaft. Man muss sich deswegen nicht mit Rechtspopulisten oder gar Rechtsextremen identifizieren.

MaxMusterman249  10.12.2023, 12:44

Ohne eine AfD bei 20% wäre den politischen Etablierten das aber ziemlich egal, möchte ich behaupten.

Du musst bedenken, dass die Alice Weidel als sympathische lesbische, weibliche Trägerin eine Partei falsch symbolisiert, die fast ausschließlich aus hassenden hetero Männern besteht, die teilweise arg rechtsextem und ev. auch korrupt sind.

Ausländer in Deutschland nicht zu wollen, ist ja ok, so war es im Mittelalter auch mit hochgezogenen Mauern. Aber viele Ausländer sind hier gut integriert und leisten wertvolle Arbeit. Die AfD würde erstens davor möglicherweise auch keinen Halt machen, zweitens bedient sie sich einem Vokabular des 2. WKs.

Zu sagen alle ausländischen, unfleißigen Schmarotzer müssen raus aus dem Land klingt erstmal gut und logisch. Aber bei näherer Betrachtung entsteht dadurch eine 2 Klassengesellschaft. Was ist mit den unfleißigen Schmarotzern aus Deutschland selbst? Wieso dürfen die von Hartz 4 und Familien Beihilfe leben? Es entsteht ein Mensch 2. Klasse. Schon jetzt werden die unwürdigsten Jobs von Ausländern verrichtet: Pflege, Verkauf, Reinigung - wer übernimmt diese Jobs wenn sie weg sind?

Dein Gedankengut scheint der der AfD sehr zu gleichen, somit vertritt sie wohl deine Meinung. Ich finde persönlich die Migration das geringste Problem. Die AfD will außerdem die Atomkraft zurück, find ich auch nicht gut. Ich versteht deine Frage nicht ganz. Willst du Absolution dafür die AfD zu wählen? Die kriegst du von mir nicht. Sie redet groß als Opposition und macht in der Regierung dann auch nix besser. Ihre massive Youtube Präsenz manipuliert dich.

Woelfin373
Fragesteller

Ich habe aber die Schnauze voll von denen. Ich sehe halt eben nicht, das sie bei uns einleben und bei uns arbeiten.

Eine Frage habe ich. Was passiert dann mit mir? Weil ich zur hälfte eine Schweizerin bin und die andere hälfte Deutsch ist

Ja, AfD wählen. Unsere Migrationspolitik ist Wahnsinn. Das ist der pure Wahnsinn, absolut jeden ins Land zu lassen und rundum zu versorgen.

Mach auch kein anderes Land so auf dieser Welt.

50 Milliarden kostet der Spass uns, jedes Jahr.

50 Milliarden!

Woelfin373
Fragesteller

So sehe ich das halt eben auch 🤷‍♀️

Schnoofy  10.12.2023, 12:45
Ja, AfD wählen.

Das wäre die dümmste aller Möglichkeiten.

CSU um Söder wäre noch eine Alternative

Woelfin373
Fragesteller

Meinst du?

Sary2  10.12.2023, 12:41

Niemals im Leben. 🤦🏻‍♀️🙈