Wie immer werde ich lange schlafen und mir dann die Hucke vollhauen. Abends gehts auf eine satanische Gegenmesse und danach, ja mal sehen, wie viele Frauen mit zu mir kommen.

...zur Antwort

Bürgergeld ist naheliegend. Außerdem bei den Renten. Also die müssen ja nicht jedes Jahr erhöht werden.

...zur Antwort

Die aktuellen Straßenschäden widerlegen den Klimawandel ganz gut

...zur Antwort

Krieg dich wieder ein. Ist doch deine Mutter

...zur Antwort

Du wirst dich wohl 6 Scheiben Brot schaffen.

...zur Antwort

In ihrer Salami ust die Kuh Elsa enthalten

...zur Antwort

Jeder Baumarkt hat eine Onlinepräsenz

...zur Antwort

Du hast ein Recht auf Privatsphäre. Das müssen deine Eltern aktzeptieren.

...zur Antwort
Frage an Elektriker (Brücke zwischen K1 und L) wie?

Hallo zusammen

Gerne möchte ich einen HF-Bewegungsmelder für die LED-Beleuchtung der Möbel montieren. Da vorherige Produkte von einem Grosshändler nicht das gewünschte Ergebnis lieferten, habe ich mir nun etwas qualitativeres vom Elektrohändler gekauft, was aber komplizierter zu montieren scheint.

Anhand des ersten Fotos seht ihr wie ich die Kabel angeschlossen habe (funktionierte leider nicht). Der Lieferant meint es müsste eine Brücke zwischen K1 und L hergestellt werden, er hat mir auch einen komplett anderen Schaltplan zugesandt (bei mir steht nirgends K1, K2).

Könnte mir bitte jemand helfen und mir aufzeigen wie das ganze verbunden werden sollte? Ich füge euch die beiden Schaltpläne an und kläre zwischenzeitlich mit dem Lieferanten welcher Schaltplan den für das Gerät nun verwendet werden soll.

Hier der vorhandene Aufbau: 230V Steckdose – Stromkabel L/N – Bewegungsmelder – Stromkabel N/L – Trafo der LEDs (230V Input).

Dem Gerät beiliegenden Schaltplan entnehme ich, dass man nur L’ verwenden müsste (N oder L des Trafos?), und dann eine Brücke mit N schliessen sollte??

Dem Schaltplan des Lieferanten entnehme ich, dass man Brücken zwischen K2 und N, und K1 und L schliessen müsste?

Bin verwirrt, vor allem weiss ich nicht was eine Brücke sein sollte. Bräuchte ich dafür vielleicht eine Verbindungsklemme wo den Strom quasi abzweigt?

Also wäre folgendes eine Brückenverbindung: N-Kabel des Stromkabels an Verbindungsklemme, N-Kabel des Trafos an selbe Verbindungsklemme, von dieser Verbindungsklemme führt dann ein Kabel zum N-Anschluss des Bewegungsmelders? (wenn man nach dem Gerät beiliegendem Plan montieren würde)

Hoffe jemand kann mir da weiterhelfen bzw. mein Verständnis bzgl. Brücke bestätigen :)

Vielen Dank für eure Rückmeldungen.

Liebe Grüsse

Schaltplan dem Gerät beiligend:

Schaltplan vom Lieferanten:

...zum Beitrag

Dann mach das doch so. Die Beschriftung ist doch klar

...zur Antwort
Wer soll sterben?

Ich schreibe gerade an einer horror buch und mache mir zwischendurch Notizen wie es weitergehen wird weil mein Kopf meistens schon viiiiiiiel weiter ist als die setze die ich zu Papier bringen konnte. Und die Sache ist halt die das ich aufjedenfal möchte das welche von der klicke sterben, aber ich weiß einfach nicht wer es sein soll (der haupt Charakter soll Auf jedenfall am Leben bleiben und es sollen mindestens 2 sterben)

  • Leo, ein mittel großer junge mit braun rotem Haar, wild und ungestüm
  • Luc, ein Mittel großer junge mit hell braunem haar, zwar sehr mutig aber vorsichtig und trotzdem manchmal etwas ungestümer
  • Fin, ein großer junge mit braunen haaren, er ist genauso mutig wie luc aber obwohl sie alle ungefähr im gleichem Alter sind scheint er der älteste zu sein und ist quasi der Kopf der klicke
  • Isy, ein mittelgroße Mädchen mit blondem glattem haar, etwas schüchtern und zurückhaltend und eine Mischung aus ängstlich und mutig tendiert aber meistens eher zu ängstlich

Um zu verstehen warum welche sterben sollen: sie sollen in das gruseligste Haus des Bezirk gehen wo mal ein Mann drin gestorben ist man erzählt sich er habe sich selbst umgebracht um eine Verbindung zum Haus zu suchen, die leiche wurde nie gefunden da die Leute die hinein gingen nie wider herauskommen und wenn doch brachten sich alle nach Ablauf von genau drei Tagen selbst um, natürlich glaubten sie nicht daran und so, also gingen sie trotzdem rein...(außerdem kann ich mich nich entscheiden ob sie im haus sterben sollen oder nach drei tagen des entkommen oder ein paar so und ein paar so)(außerdem würde es mich auch interessieren ob ihr dieses buch lesen würdet

...zum Beitrag

Das ist ja mal eine ganz neue Story. Gabs noch nie.

...zur Antwort