Kosten für Holz?

6 Antworten

Du könntest im Zuschnittservice anfragen, was das so kostet. Dort bekommst Du, sofern die gewünschte Sorte am Lager ist, das jeweilige Teil auf Maß zugeschnitten. Mit etwas Glück gibt es sogar einen Rechner, mit dem Du den Preis für Zuschnitte online berechnen kannst.

Jeder Baumarkt hat eine Onlinepräsenz

DerHandwerke447
Fragesteller

Die Maße gibt es online nirgends

Thrillerpfeife  13.12.2023, 19:38
@DerHandwerke447

Du must nur nach einem Brett suchen, das aus dem gewünschten Holz besteht, die gewünschte Dicke hat und größer ist, als du es brauchst. Dann rechnest du den Quadratmeterpreis um oder nimmst den Brettpreis, ggf. kommen noch Kosten für den Zuschnitt hinzu.

Baumärkte haben Webseiten.

du kannst auch im Baumarkt anrufen.

besser wäre hier aber vlt sogar eine örtliche Schreinerei oder Tischlerei (zumindest für die Massivhölzer)

Sieh im Internet bei Holzversendern nach. Holzland liefert so was.