Wie soll ich mich jetzt verhalten (lesbisch)?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Also das ist halt keine Sache, wofür man sich schämen sollte/müsste. Weitermachen!

Modark
Fragesteller

Ich schäme mich ja nicht dafür, so ist das nicht... Aber danke😊

Sie hat mich gefragt ob ich schonmal gefühle für ein Mädchen hatte und ich hab gesagt ja. Sie hat mich gefragt für wen und das wollte ich nicht sagen. Aber sie hat mich immer weiter gedrängt und irgendwann habe ich es ihr gesagt aber es danach sofort bereut.

Was bereust du? Du hast etwas ganz Tolles gemacht, du warst ehrlich. Wenn sie dich jetzt, aus welchen Gründen auch immer, meidet, dann schieße sie einfach in den Wind, denn das zeugt nur davon, dass sie ihre Meinung aus einer verstaubten Schublade hat und darauf kannst du denke ich verzichten.

Jetzt weiß ich nicht wie ich mich ihr Gegenüber verhalten soll und ob ich ihr Vertrauen kann dass sie ihren Freunden es nicht erzählt.

Wenn sie es rumerzählt, soll sie es doch tun, du verlierst dabei Nichts, im Gegenteil du gewinnst und zwar Menschen, die dich als Mensch sehen und nicht als eine wandelnde Sexualität. Das sind dann wahre Freundinnen und Freunde die keine Fassade brauchen um Freunde zu finden.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Leben in einer Zeit als es §175 noch gab

Was willst du anstelle hören? Das du alles richtig gemacht hast? Wenn ihr aber eh nicht befreundet seid, kann dir das doch egal sein, wie sie dir gegenüber Auftritt oder? Waeum soll sie das weiter sagen? In der heutigen Zeit ist lesbisch sein , was ganz normales und selbst wenn du erst in einem Alter bist wo du dich ausprobieren möchtest, ist das auch normal - steh dazu , wenn sie es weiter tratschen sollte.

Heutzutage ist es ja zum Glück keine Schande mehr, lesbisch zu sein und genau so wie sie vielleicht ihren Freundinnen erzählt hätte, dass Du (vergeblich) auf den Schulschwarm stehst, kann sie doch ruhig erzählen, dass Du auf sie stehst, sie aber nicht auf Dich. So was kommt sehr häufig vor. Vielleicht erfährt so ja dann auch zufällig "die richtige" von Deiner Neigung.

Hallo du,

hast du ihr gesagt, dass sie es nicht weitererzählen soll? Falls nicht, würde ich das noch machen. Ich drücke dir die Daumen, dass sie ein anständiger Mensch ist, der nicht gleich alles weitererzählt. Ansonsten würde ich sie ganz normal behandeln, so gut es geht. Wenn es sich doch herumspricht, hast du dich halt etwas unfreiwillig geoutet. Dann steh dazu. Es ist Liebe, kein Verbrechen.

Alles Gute! 🍀

Modark
Fragesteller

Ich hab ihr gesagt das sie es nicht weitererzählen soll