Wie soll ich mich auf dem Geburtstag von meinem Freund verhalten?
Ich bin 15 (Weiblich) und habe eine Fernbeziehung , er hat nächsten Samstag Geburtstag und ich bin ab nächstem Donnerstag bei ihm, weil wir die Ferien zusammen verbringen.
Vor 2 wochen, wurde ich Abends auf dem Weg vom Training nach Hause opfer einer sexual Straftat, seitdem hasse ich es, wenn jemand fremdes sehr nah an mir oder hinter mir steht, auch wenn es voll ist und ich dann nicht mehr im Blick habe, wer sich wo befindet.
Zu seiner Geburtstagsfeier kommen 26 Personen (Jugendliche) die ich alle nicht kenne, ich habe auch Probleme damit, wenn man nicht respektvoll miteinander umgeht, ich werde sonnst leider eher zickig und wirke schnell eingebildet und egoistisch.
Was kann ich nächsten Samstag am besten machen?
Ich habe ihm schon davon erzählt, er meinte, ich kann auch in einen anderen Raum gehen, aber das möchte ich eigentlich nicht, weil das alle mitbekommen. Die Feier ist im Keller und sein Zimmer, wo ich auch schlafe, ist im Obergeschoss
Meine Natürlich Fernbeziehung
2 Antworten
An sich hast die Option hinzugehen oder nicht hinzugehen. Ich denke du wirst es dir wohl nicht nehmen lassen dort nicht hinzugehen.
Am besten überlegst du dir vorher einen Raum wo du dich zurückziehen kannst. Um vielleicht kurz mal Abstand zu gewinnen, wäre das Wohnzimmer oder die Küche gut. Wenn du mal länger Zeit für dich brauchst, wäre sein Zimmer oder das Gästezimmer gut. Versuch dich eher an den Rand zu stellen wenn alle dort stehen, dann hast du niemanden im Rücken und die Leute im Blick. Versuch daran zu denken , dass die Leute gekommen sind um den Geburtstag deines Freundes zu feiern und sie ihm eine Freude machen wollen. Vielleicht machen sie noch Quatsch, aber keiner von denen würde wahrscheinlich wirklich dich verletzen wollen.
Weiß er von dem Vorfall?
Stell sicher, dass Du Dich jederzeit in sein Zimmer zurückziehen und alleine sein kannst. Besprich mit ihm, dass Du Angst hast, dass Dir die Feier zuviel wird. Legt eine gemeinsame Ausrede fest, z.B. dass Du den ganzen Tag schon kränkelst oder Kopfschmerzen hast oder so. Es muss ja sonst niemand wissen, warum Du Dich zurückziehst.
Aber auf die Art kannst Du erstmal dabei sein und habt einen gemeinsamen Rückzugsplan, so dass Ihr beide Euch nicht stressen müsst.