Wie soll ich ihr sagen, dass ich die Liebe nicht erwidere?

9 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich würde in dieser Richtung nichts zu ihr sagen.

Sollte sie es dich merken lassen oder in dieser Richtung etwas zu dir sagen, dann sagst du ihr, dass du sie sehr sympathisch findest, aber zu mehr reicht es leider nicht.

Ich denke, dass ist nicht gelogen.

KleinStein
Fragesteller

Das wäre eine gute Idee, ja. Und sie ist auch sympathisch, es reicht eben wirklich einfach nicht zu mehr. Da hast du es ziemlich gut getroffen.

Vielen Dank.

danitom  12.10.2021, 17:53
@KleinStein

Und ich danke dir für den Stern und wünsche dir für die Zukunft alles Gute.

KleinStein
Fragesteller
@danitom

Dankeschön, du hast den Stern aus meiner Sicht verdient 😊

Dir auch alles Gute.

nun also in dem fall hättest du zwei möglichkeiten :

die erste ist du sagst nichts und lässt es im sande verlaufen. da du nichts privat groß mit ihr zu tun hast , dürfte ihre verliebtheit irgendwann verfliegen. du machst wie immer dein vereinsding aber schenkst ihr jetzt nicht die allergrößte beachtung.

die zweite ist dass du in den sauren apfel beißt und ihr freundlich sagst dass du kein interesse an ihr hast. du kannst das nett sagen dass du derzeit kein interesse an einer beziehung hast weil dir die zeit fehlt und dir momentan andere dinge wichtiger sind. klar wird es ihr wehtun aber das lässt sich nicht vermeiden weil ein korb immer wehtut egal wie freundlich er ist. wichtig ist bleib höflich und freundlich bei und dann ist das auch in ordnung.

1Knight1  11.10.2021, 17:19
du kannst das nett sagen dass du derzeit kein interesse an einer beziehung hast weil dir die zeit fehlt und dir momentan andere dinge wichtiger sind.

Macht null Sinn. Sie hat ihm bis dato doch nie etwas Dahingehendes gesagt. Er macht sich doch komplett zum Affen, wenn er jetzt urplötzlich zu ihr hingeht und so eine Ansprache abzieht.

KleinStein
Fragesteller

Einfach unbeantwortet würde ich das nur ungern lassen. Ich denke, sie hätte es nicht verdient, "ignoriert" zu werden.

1Knight1  11.10.2021, 17:26
@KleinStein

Hat doch überhaupt nichts mit "verdient" zu tun. Und selbst wenn, dann hätte allenfalls Dein Bekannter eine Reaktion "verdient". Sie ist doch nicht mal mutig genug, um Dich selbst anzusprechen.

Sie interessiert Dich doch gar nicht. Also weswegen wohnt sie dann in Deinem Kopf?

RoyalT89  11.10.2021, 17:31
@KleinStein

du bist wahrlich ein gentleman also großes lob an dich aber in dem fall weil du nichts mit ihr zu tun hast musst du jetzt nicht zwangsläufig darauf antworten. wenn es dir aber wichtig ist wirst du da in den sauren apfel beißen und es ihr sagen müssen. in deinem fall würde ich zumindest es einfach dabei belassen und nicht groß darauf reagieren bzw es im sande verlaufen lassen .

KleinStein
Fragesteller
@RoyalT89

Ich denke, du hast Recht. Vielen Dank für die Hilfe 😊

Du musst gar nichts tun. Sie hat Dich doch gar nicht angesprochen etc. Du hast irgendetwas von irgendeinem Bekannten erfahren. Das bedeutet gar nichts.

Du lässt die Sache einfach weiterlaufen, wie sie ist. Wenn sie zu schüchtern ist, um Dich anzusprechen, ist das doch umso besser für Dich. Und sollte sie es doch irgendwann mal machen, dann sei einfach freundlich. Ihr eine Abfuhr zu erteilen, käme doch nur in Betracht, wenn sie mit irgendeinem Geständnis etc. um die Ecke kommt. Und das ist - so wie Du es beschreibst - recht unwahrscheinlich. Also besteht von Deiner Seite aus keinerlei Handlungsbedarf. Ganz im Gegenteil: Stell Dir vor, Dein Bekannter hätte Mist verzapft oder das Mädchen würde sich schützen wollen, und würde Dich auflaufen lassen.

Fazit: Lass gut sein und hör auf, Dir ihren Kopf zu zerbrechen.

KleinStein
Fragesteller

Hm, stimmt eigentlich. Von dieser Seite habe ich es noch gar nicht betrachtet. Vielleicht hast du Recht und es wäre besser so 🤔

Danke dir.

Hallo KleinStein,

ob der Bekannte die Wahrheit sagte, ist für mich fraglich. Vielleicht wollte sich dieser Bekannte nur bei Dir wichtig machen?

Jedenfalls finde ich Deine Einstellung sehr gut. Mein Kompliment. Wenn Du eher ein offensiver Mensch bist, dann kläre Du doch die Situation mit dem Mädchen direkt.

Sprich sie freundlich an und sei einfach nur höflich und sehr freundlich. Wenn es dann zu einer kleinen Vertrauensbildung gekommen ist, erzähle ihr von dem Gerücht, dass angeblich ein Mädchen in Dich verliebt sei - ohne sie direkt anzusprechen. Sage ihr dann:

"Ich finde es schön, wenn jemand in mich verliebt ist, aber wenn ich diese Person so gut wie gar nicht kenne, weiß ich nicht, wie ich damit umgehen soll. Jedenfalls möchte ich sie nicht verletzen, aber ich will ihr auch nicht Verliebtheit von mir vorspielen."

Und dann frage sie: "Ist Dir das mal passiert, dass Du mitbekommen hast, dass ein Dir relativ unbekannter Junge in Dich verliebt war? Wie bist Du damit umgegangen oder wie würdest Du damit umgehen? Was würdest Du evt. sagen?"

Und wenn es zu keinem Gespräch kommt, dann ignoriere die schriftliche Mitteilung des Bekannten und warte einfach ab.

KleinStein
Fragesteller

Ein wirklich guter Einfall, nur bin ich selbst eher schüchtern, wenn es um kaum bekannte Personen geht.

Ebenso weiß ich ja nicht mal, ob der Bekannte denn die Wahrheit erzählt hat. Also ist vielleicht überhaupt nichts dran...

Danke dir für die Antwort.

Solange sie dich nicht selbst darauf anspricht, oder sich dir entsprechend nähert brauchst du gar nichts zu tun.. würde ich auch nicht tun.

Wenn dir wer erzählt das in China ein Sack Reis umgefallen ist, rast du auch nicht hin um ihn wieder aufzustellen.
Wenn sie dich ggf irgendwann drauf anspricht, sagste ihr halt deine Wahrheit.. fertig

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Lebens und Partnerberatung. Hilfe und Coaching
KleinStein
Fragesteller

Ist ein guter Punkt, ja. Ich weiß ja noch nicht einmal, ob es denn stimmt...

Ich denke, ich werde so machen. Danke schön.