Wie soll ich handeln?

4 Antworten

Dein Zweifel zeugt von einem schwachen Selbstwertgefühl. Je nachdem, was du bei ihr sein willst, solltest du diese "Bewertung" mit ihr klären. Aber merke: Es ist das Recht der Anderen, dass sie sich für eine/n beste/n Freund/in entscheiden. Die Anderen haben das zu akzeptieren.

Sadworld123
Fragesteller

Ich weis ich akzeptiere es auch,aber ich würde mir nur so dolle wünschen sie als Bff zu haben.. ich hatte lange keine mehr :( aber wenn sie nicht will.. akzeptiere ich es.. ihr Leben ihre Entscheidung. Ich bleibe alleine, das ist kein probiem

Das hat sie nicht böse gemeint.. sie wollte der anderen nur erklären, dass sorry so sorry und die soll es nicht übelnehmen.

Dich meinte sie definitiv nicht negativ damit!

Man sagt doch auch 'ich bin leider schon satt' wenn Oma mit noch nem ganzen Kuchen kommt.. oder 'bin leider nicht da' wenn man im Urlaub ist.. damit will man ausdrucken, dass es einem leid tut (er es nicht übelnehmen möge)- aber nicht, dass das oder der andere einem weniger bedeutet.

Man muss doch nicht aus allem eine Rangliste gestalten. Man kann auch mehr als nur eine Person haben, mit der man über alles reden kann. Ist doch keine Beziehung. Warum so eifersüchtig. Wir sind doch alles freie Menschen. Ob ich jemandem vertraue ist doch nicht davon abhängig, ob der mich auch als seinen besten / wichtigsten Freund betrachtet, sondern davon, ob die Person vertrauenswürdig ist.

ich würde sagen, dass du ihre beste freundin bist und es ihr leid tut, einer anderen person deshalb abzulehnen.

ich glaube nicht, dass du ``leider`` ihre beste freundin bist sondern sie ``leider`` ablehnen musste

Violetta1  15.08.2022, 19:05

Du hast es gut auf den Punkt gebracht 👍