Wie soll ich es meinen Eltern erklären?

4 Antworten

Sprech deine Eltern darauf an... sag ihnen dass du dich unwohl fühlst.. du es aber nicht komplett ausschließen willst nie mehr zu tragen... du möchtest dich noch selbst finden.. Denk sie sollten das verstehen da dich niemand zwingt!

Abcd123596 
Beitragsersteller
 05.10.2024, 16:08

danke für deine Antwort 😞☺️

Trag es nicht mehr. Anfangs sind sie vielleicht etwas ärgerlich aber du bist ein freier Mensch. Sie können dich nicht zwingen. Viele gläubigen Musliminnen tragen kein Kopftuch. Das ist also völlig in Ordnung und jede darf das für sich selbst entscheiden.

Abcd123596 
Beitragsersteller
 05.10.2024, 16:06

Danke für deine Antwort aber was könnte ich meinen Eltern genau sagen

Blaumeise2022  05.10.2024, 16:09
@Abcd123596

Nimm es einfach ab. Frag sie nicht erst um Erlaubnis es ist deine eigene Entscheidung.Und wenn sie dich darauf ansprechen sage: ich muss kein Kopftuch tragen um an Gott zu glauben. Mein Glaube ist stark und ich fühle mich ohne Kopftuch wohler. Ich habe das so für mich entschieden.

Klingt eher als wären nicht die Eltern, sondern der kontrollierende Bruder das Problem

Abcd123596 
Beitragsersteller
 05.10.2024, 16:04

Nein ich war unter Druck aber danke wegen deiner Antwort

Die Kleidung könntest du auch später noch anziehen. Eine Muslima ist auch ohne Kopftuch eine Muslima, sagen selbst Ultrakonservative. Du könntest dich an eine Vertrauensperson wenden, etwa Lehrer, der dann vermittelt.

Alles Gute!