Wie soll ich es machen (Islam)?

5 Antworten

Nein. Wudu kann aus verschiedenen Gründen ungültig werden:

1. Körperliche Entleerung: Das Ausstoßen von Urin, Stuhl oder Wind (Gas) macht Wudu ungültig. Dies ist in den Hadithen gut dokumentiert. (Siehe Sahih Muslim, Hadith 367)

2. Schlaf: Wenn eine Person schläft, während sie sitzt oder liegt, wird Wudu ungültig. (Siehe Sahih al-Bukhari, Hadith 247)

3. Bewusstseinsverlust: Ohnmacht oder Bewusstlosigkeit führen ebenfalls zur Ungültigkeit von Wudu. (Siehe Sahih al-Bukhari, Hadith 247)

4. Berührung von Geschlechtsteilen: Der direkte Kontakt mit den Geschlechtsteilen ohne Barrieremaßnahmen macht Wudu ungültig. (Siehe Sunan Abu Dawood, Hadith 183)

5. Fluss von Blut oder Eiter: Wenn Blut oder Eiter aus dem Körper fließt, kann dies auch Wudu ungültig machen. (Siehe Fatawa al-Lajnah al-Da’imah)

Es ist wichtig, sich auf authentische Quellen wie den Koran und die Hadithe zu stützen, um die Regeln und Bedingungen für Wudu zu verstehen. Die oben genannten Punkte sind allgemein akzeptierte Meinungen unter den Gelehrten.

Woher ich das weiß:Recherche

Du kannst IMMER beten, weil es auf Deine REINE ABSICHT ankommt - wenn Du die hast - der Rest ist weniger wichtig.

Xenia253  03.03.2025, 14:16

nein Falsch. verbreite nicht immer lügen

Zertifizierter  03.03.2025, 16:16
@Xenia253

Lüge ist der Islam: Eine einzige riesengroße Lüge.

Ich hingegen bekunde nur die Wahrheit: man kann sehr wohl immer beten.

Zertifizierter  04.03.2025, 08:06
@Xenia253

Man kann immer beten! - Egal, was eine rückständige, verknöcherte Ideologie sagt!

Zertifizierter  04.03.2025, 13:50
@Xenia253

Man kann - wie Du siehst - islamische Bücher auch sehr gut ignorieren!

In den Büchern, die ICH über den Islam lese, steht nicht derart unerheblicher Unsinn drin - Da steht wissenswertes über den Islam drin!

Xenia253  04.03.2025, 14:18
@Zertifizierter

solltest mal lieber was lesen was direkt von islam kommt und nicht hass bücher die im islam nicht mal authentisch sind

Zertifizierter  04.03.2025, 14:32
@Xenia253

"direkt von islam"????? - WER ist das bitte?

Es heißt "Hassbücher" - wenn schon! - Nochmal: Wenn Du Dich mehr mit Deinem Deutsch und weniger mit Deiner Religion befasst, dann hilft Dir das deutlich mehr!

Es macht übrigens keinen guten Eindruck, - weder bzgl. Deiner Bildung, noch bzgl. Deiner Intelligenz, noch bzgl. Deiner Einstellung, wenn Du behauptest, ich würde "hass bücher":( lesen, ohne diese überhaupt zu kennen:(

Xenia253  13.03.2025, 19:55
@Zertifizierter

also nur mal so ich bin tatsächlich deutsche ich wurde in deutschland geboren und spreche nur deutsch das sind keine „hausbücher“ befass dich besser bevor du dein mund groß auf machst.. der christentum ist deutlich schlimmer aber anscheinend glaubst du an nichts deswegen dein verlust glaub weiter das menschen von bäumen und affen kommen oder wegen n explosion das komische ist nur wie sind dann die affen und alles andere entstanden… wieso entwickeln sich die affen nicht mehr weiter und werden im zoo festgehalten?.. deine intelligenz bezweifle ich langsam sehr..

Zertifizierter  13.03.2025, 22:11
@Xenia253

Prima - und ich die Deinige angesichts Deines unmöglichen Schreibstils - Dein Schriftdeutsch ist so unterirdisch, dass es sogar den nicht-existierendne Sheytan graust - und das noch dazu als Deutsche!!!

Dir ist schon klar, dass Du weder dem Islam, noch den Moslems mit Deinem Stil Ehre machst, gelt?

Du kannst immer und zu jederzeit beten. Allah wird keinen Urintest an deinem Hintern ausführen. Der hat besseres zu tun, als sich deinen Hintern anzugucken.

Du musst nach dem Stuhlgang Wudu verrichten. Zudem wird empfohlen:

Es ist Sunna, nach Benutzung der Toilette, sofern man die Möglichkeit dazu hat, entsprechende Körperstelle bzw. Körperstellen mit Wasser zu waschen - mit der linken Hand und mit fließendem Wasser - z.B. mit Hilfe eines Kännchens - erst vorn, dann hinten. Hatte man dazu keine Gelegenheit, muss man diese Waschung nach Möglichkeit vor dem eigentlichen Wudu' nachholen.

Quelle: As-Salah von Muhammad Rassoul, S. 50

Privat798 
Beitragsersteller
 24.02.2025, 13:01

Wie soll ich das in der Schule machen

BelfastChild  24.02.2025, 13:03
@Privat798

Richtig waschen wird schwierig, klar. Aber den Wudu kannst du am Waschtisch verrichten.

Privat798 
Beitragsersteller
 24.02.2025, 18:20
@HayatAlMuslim

wo soll ich jetzt meinen Hinterteil waschen, dieses Wasser ( Wasser + unrein = unrein) was da runter fliest Britz doch überall hin

HayatAlMuslim  24.02.2025, 18:28
@Privat798

Bruder ich weiß nicht wie du dich reinigst aber mache es doch einfach langsam und du musst auch nicht jeden einzelnen Tropfen beobachten. Millionen Muslime reinigen sich auf dieser Art und Weise, mich einbeschlossen.

Macht euch nicht immer das Leben schwere als es ist. Man kann in der Religion übertreiben und untertreiben.

Es wird empfohlen das man mit Wasser die Körperstellen wascht oder feuchtes gutes Toilettenpapier nutzt.

Wenn du dich unwohl fühlst dann kannst du es ja nochmal reinigen und bevor du betest nimmst du sowieso Wudu (Gebetswaschung) dann kannst du beten.