Wie soll ich es machen?

4 Antworten

Entsorgen Sie solchen Müll aus ihrer Wellensittichhaltung.

So etwas benötigt man nicht !!

Wo haben Sie denn solche Informationen bzw. Empfehlungen her?

Ich vermute mal aus allgemeinen Wellensittich-Foren oder von Sites, welche bereits vom sogenannten "Tierschutz" durchsetzt sind.

Solche Quellen sollten Sie unbedingt meiden, ansonsten werden Sie in Zukunft wenig Freude an ihrer Wellensittichhaltung haben.

Denn was diesen Quellen fehlt ist die fachliche Kompetenz der Autoren.

Mit besten Grüßen

gregor443

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung

apalakapso12
Fragesteller

Falsch! Sie lieben es!

gregor443  18.06.2020, 00:15
@apalakapso12

Falsch !! Sie werden mit hoher Wahrscheinlichkeit bald kranke Tiere haben !! Ich sage Ihnen voraus, dass wir uns da bald wieder sprechen werden !!

Lou13042020  18.06.2020, 07:21
@gregor443

Warum schreiben Sie eigentlich meistens falsche Antworten???? Das hilft keinen weiter!

gregor443  18.06.2020, 07:39
@Lou13042020

Das tue ich bestimmt nicht!!

Die bessere Frage wäre, warum halten Sie so viele richtige Antworten für falsch?

Könnte es nicht auch daran liegen, dass sich immer mehr Menschen so weit von der Natur entfernt haben, dass sie nicht mehr viel vom Wellensittich verstehen....

.... und eher den Müll sogenannter "Tierschützer" leichtgläubig aufsaugen, als selbst die naturwissenschaftlichen Erkenntnisse zum Wellensittich zu studieren?

Oder ist es der DK-Effekt?!

Lou13042020  18.06.2020, 07:58
@gregor443

Warum ich viele angeblich reichtige Antworten für falsch halte?

Sie kritisieren das Internet (bzw. Seiten, denen man vertrauen kann) und schreiben Ihre Meinung hierhin. Ich will Ihnen nichts unterstellen, aber wenn Sie wirklich ein Wellensittich Experte wären, warum schreiben Sie Dinge, wie z.b. dass man Wellis nicht aus dem Tierheim sondern in einer Tierhandlung kaufen sollte?

Außerdem werden Sie ziemlich "grantig", wenn jemand nicht Ihrer Meinung ist, sowie hier der FS bzw. ich.

Ich behaupte nicht, dass alle Ihre Antworten falsch sind und ich behaupte auch nicht, dass Sie keine Ahnung von Wellis haben, nur ich habe viele Antworten von Ihnen gelesen, doch einige sind mir ins Auge gesprungen, weil deren Inhalt nicht stimmte. Ich möchte nicht, dass solche Möchtegern Experten wie beispielsweise Sie ihr "Wissen" hier verbreiten und somit anderen Usern und deren Tieren schaden.

Abwarten und zur Nachhilfe kleine Mengen Kolbenhirse dort platzieren. Es kann aber ein paar Tage oder Wochen dauern.

Tipp:

Platziere oft kleine Mengen Lieblingsfutter an verschiedenen Stellen, so das sie lernen, schnell auch an fremde Orte zu gehen.

apalakapso12
Fragesteller

Warum kommen die dann immer wen da Leckerei ist

Ich würde ihnen Zeit lassen sich daran zu gewöhnen und ansonsten Leckerlis reinlegen.

Sind sie scheu? Wenn ja, wird’s schwierig mit neuen Gegenständen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Es ist neu für sie und deshalb noch etwas beängstigend. Gib ihnen ein wenig Zeit, dann gehen sie auch von alleine drauf