Wie soll ich ein fremdes Mädchen anschreiben (whatsapp)?

...komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Ich würde mich definitiv nicht freuen, wenn ein Mann zu feige ist, mich persönlich anzusprechen - nicht böse gemeint, aber ich persönlich finde das nicht attraktiv.
Zum 2. wäre ich sauer, dass meine Nummer einfach weitergeben wurde.

Also dass die Nummer einfach weitergegeben wurde fibde ich etwas blöd, da sie es gar nicht weiss. Du bist also zuerst der Typ der einfach ihre Nummer herausbekommen hat ohne sie zu fragen. Guter Start? Nein.
Ich weiss dass es schwer ist aber persönlich ist immernoch am besten wie ich finde.
Aber falls das komplett ausgeschlossen ist dann würde ich den Weg über Whatsapp wagen. Vielleicht ist die sache mit der nummer ja gar kein Problem für sie..
Schreibe ihr am besten klipp und klar
Hey ich bin xy und habe deine nummer von yx, ich sehe dich oft in der schule und habe mich gefragt, ob....

Somit hast du es direkt, dann weiss sie auch was der fremde von ihr will. Aber dann hat sie die Möglichkeit auch direkt ja oder nein zu sagen, das musst du je nach dem respektieren.
Versuche sie nicht zu iwas zu verpflichten, und wenn du ein Treffen vorschlägst, einen Ort der ihr lieb ist aussuchen. Sie soll mitentscheiden, wohin und wann und wie. Dann hat sie das Gefühl von Sicherheit und weiss dass du kein verrückter bist! :D

Viel Erfolg

Wenn du sie über Whatsapp anschreiben willst, dann sag natürlich erst mal wer du bist und woher du ihre Nummer hast. Zb:
"hey ich bin .... ich wollte dich schon länger mal ansprechen. Du kennst mich bestimmt aus der Schule. Ich hoffe wir können uns ein bisschen unterhalten (usw usw)"

Was möchtest Du wissen?