Mit "fremdem" Mädchen kontakt aufbauen

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Naja, wie soll sie mit dir oder du mit ihr Kontakt aufbauen, wenn ihr euch gegenseitig kaum kennt?

Ein Kontaktaufbau ist nur immer dann auch möglich, wenn das Interesse von beiden Seiten her bestehet, das heißt, wenn du interessiert bist, sie kennen zu lernen und sie gleichzeitig interessiert ist, dich kennen zu lernen.

Ich würde auch expilzite Fragen stellen. "Wie geht's" oder "Was machst du so" sind so einfache fragen, die man vielleicht seinen Kumpel mal nebenbei stellt. Frage sie nach ihren Hobbys, nach Brüdern, Schwestern, nach Interessen, ... Wichtig ist dabei allerdings, dass du nicht der alleinige Fragesteller bist. Solltest du nach ca. fünf Fragen immer noch nichts von ihr gefragt worden sein, kannst du davon ausgehen, dass nur wenig Interesse von ihr an dir besteht.

Deshalb würde ich dir raten: Unterhaltet euch doch einmal persönlich in der Schule, sollte im Chat keine anständige Konversation zustande kommen. Den persönlich lernt man sich immer besser kennen, als im Chat.

Ich hoffe, ich konnte dir helfen.

LG Markus

Mich würde es mal interessieren wie du sie 'lieben' kannst, obwohl ihr euch noch ziemlich fremd seid und 2 mal miteinander geschrieben habt? Trotzdem wünsche ich dir viel erfolg. Viele Mädchen finden es auch süß wenn Jungs viele Fragen stellen. Ist halt immer unterschiedlich. Frag sie was ihre Lieblingsfarbe ist oder was sie später mal werden möchte usw... Probier's einfach mal aus, das wird schon irgendwie.

itsmemarioo
Fragesteller

keine ahnung, haben uns im unterricht gut verstanden, hatten zwar nicht oft zusammen unterricht aber irgendwie hab ich gefühle für sie entwickelt :/

Frag sie nach ihren Hobbys, welche Musik oder Filme sie mag, ob sie Geschwister hat.. Zeig einfach Interesse und versuche, viel über sie herauszufinden.

Was ihre Hobbys sind , welche Musik sie mag , was ihr liebslingsreiseziel ist , wo sie gerne mal urlaub machen möchte und wenn sie dir eine Antwort gibt kannst tiefer in die Themen gehen z.b wenn sie sagt ihr Hobby ist Reiten dann kannst du direkt fragen ob sie ein Pferd besitzt usw. wie das heißt bla bla wie lange sie schon reitet usw.